Suche Teile für TZ250 S/T Modell(86/87)
Bitte alles anbieten!
Suche Teile für TZ250 S/T Modell(86/87)
Bitte alles anbieten!
Das glaube ich Dir unbesehen.
Probier es hier, da hast Du evtl. eine kleine Chance:
http://www.biketorque.net/tz350/
1RK Kolben müsste es in GB noch geben, evtl. auch in Japan.
Getriebe Kupplung passt weitgehend alles zw. 1981 und 1990 - alle Teile, die lt ET Liste mit 5F7 oder 26J beginnen.
Viel Glück.
Danke Dir Twostroke,
werds mal probieren.
Gruß Enny
No Prob.
Wo hastn das Ding her?
Ist der Markt für solche Mopped wirklich schon Tod ?
Die S und T Modelle sind in D extrem rar. Von der S wurden angeblich nur 3 Stück im Inland verkauft, von der T kaum mehr. Die 85er TZ war ne ziemlich lahme Möhre, danach wollte keiner mehr so ein Ding kaufen. Entsprechend angespannt ist die Lage auf dem ET Markt.
Hab sie letztes Jahr in Schleiz zum Classic GP gesehen.Ein Bekannter von mir durfte sie fahren,
so bekam ich kontakt mit der TZ und verliebte mich.Sie war auch nicht weit weg von mir untergebracht.Der Besitzer wollte sie verkaufen,war aber halt zu teuer.Na ja man hat sich geeinigt und ich hab sie geholt.Wird gerade zerlegt.Mir hat man gesagt es wären in Deutschland 4 Stück 1986 verkauft worden,ich hab eine davon.
An Twostroke: Hast Du erfahrungen mit den S/T Modellen?
Gruß Enny
:)
Ich dachte mir fast, dass es die ist. Ich habe mit ihm am SaRi bei den 80 Jahren drüber gesprochen, beim Preis , den er aufgerufen hat, nahm ich dann lieber Abstand...
Mit S und T habe ich keine direkten Erfahrungen, lediglich mit dem Vorgänger (Schlitzer) bzw. Nachfolger (umgedrehte Zylinder). Von einer weiß ich, dass sie in CZ bewegt wurde, der Knabe hieß Chaloupka - der hatte das Gerät damals 1995 pink lackiert. Eine der hiesigen hatte ein Kumpel in Volkach bei Würzburg, den habe ich aber letztmals 1992 am Nürburgring gesehen.
Vielleicht wäre das da noch interessant, kannst ja mal fragen ob er den noch hat. Ggf. müsste dann mit dem Preis noch was zu machen sein, so wie das Ding aussieht, wird er ihn wohl nicht reißend los.
http://www.classic-race.de/?m=bikes&detail=816
Evtl. könntest Du auch bei denen Glück habe, da die Modelle in der Period 4 zugelassen sind:
Du musst Dich halt registrieren um auf den Marktplatz zuzugreifen.
In downunder gibt es auch Rennen für diese Motorräder, aber ich kenne deren Homepage leider nicht.
Willst Du damit fahren?
Und wenn ja, bei wem?
Ja das ist die vom SaRi. Kommst Du aus der Gegend? Wäre dann auch in meiner Nähe.......
Ja hab den Motor schon gesehen,aber muss erstmal die TZ machen, da geht nochmal ne Stange an Geld rein.War ja auch kein Schnäppchen.......
Will sie nächstes Jahr schonmal fahren. Ich denke auf jedenfall Schleiz und Honda-Lorenz-Cup. Wills aber nicht übertreiben.Wäre schade drum.....
Nein, aus Franken. War dort um nen alten Spezl zu treffen, der war in der gleichen Box.