Moin,
ich plane meine Gamma wach zu küssen und benötige Euren Rat.
Die Kleine ist BJ87, absoluter Originalzustand mit knapp 9K auf der Uhr.
Hatte sie nach fünf Jahren Spass schlafen gelegt. Das Schätzchen lagerte absolut trocken, Motor war mit Öl gefüllt und ist nun gereinigt.
Alles tiptop...eigentlich wie Neu.
(Reifen, alle Flüssigkeiten und Bremsleitungen ist auch gemacht)
Bevor ich jetzt den ersten Funken fliegen lasse, habe ich so meine bedenken, dass mir die evtl. gelösten Beschichtungen der Drehschieberdeckel Ärger machen.
Was sagt die erfahrene Gemeinde ?
- Kann man prüfen, ob die noch OK sind und wenn ja einfach loslegen ?
- Lieber nicht und auf Kohleschieber wechseln ?
(Wo bekomme ich die und was kostet das ?)
Vielen Dank schon mal fuer Eure Tipps. Bin für jeden weiteren Ratschlag dankbar.
Hida0815
P.S. Meine "Alltagshure" ist 'ne 86er und muss nun nach 89K wohl doch in Rente.