Riss in Alu-Schweißnaht. Reperabel?

• Hallo Forum

Leider hat sich bei meinem Mountainbike Cross-Country Rahmen (Stevens Team M9) ein kleines Problem eingeschlichen.

An der hinteren Bremssattelaufnahme der Scheibenbremse fängt die Schweißnaht an einzureisen. Ist bis jetzt zur Hälfte der Naht gerissen.

Der Rahmen ist aus 6000er Alu gefertigt.

Nun habe ich vor den Rahmen schweißen zu lassen. In der Suche habe ich Namen wie Böckers und Sauer für Aluschweißen gefunden. Kennt ihr noch jemand der sowas machen kann?

Wenn ja wäre es nett hier die Kontaktdaten zu posten.

Denke mal, rein technisch sollte es kein Problem sein die Stelle zu schweißen:

http://img503.imageshack.us/img503/250/stevensbruchqm9.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Hast du auch eine Email?

Der Mann ist wohl gerade beschäftigt und geht nicht ran.

Und weiß er bei "nager aus dem 2T-Forum" auch von wem der gruß wirklich kommt?

Danke schonmal!

• nein, sag vom Thomas Bürger
    den erreichst Du nur abends.

• so, hab den mann eben erreicht, gruß ist ausgerichtet, wollte sich erkunden was du momentan so treibst, war leider schwer für mich das zu beurteilen.

er bekommt den rahmen dann sobald ich zeit habe ihn zu versenden.

auf den ersten eindruck super freundlich, hatte direkt ein offenes ohr :respekt:

vielen dank schonmal!

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• aber nimm bei seiner Aussage über Zeitbearf den Faktor 10 :teacher:

• ist nicht sonderlich schlimm, das ganze hat keine eile.

hauptsache bis zum frühjahr habe ich ihn wieder, sitze eh nurnoch sehr selten auf meinen cross-country rad, lass mich lieber in den bikeparks mit dem lift nach oben fahren und konzentriere mich auf bergab :)