• Zitat

Original von Mr.Bad Guy
    Also ich fuhr auch in Most am WE.

Jörg hatte erst nach den Stürzen mit viel Öl gemeint das die Strecke nicht tauglich wäre.

Dafür kann man die Strecke nun auch bei aller Phantasie nicht verantwortlich machen!

Ein Viertakter ist und bleibt für Motorradrennen nun mal ungeeignet, aber das traut sich von unseren Herren Profis offenbar keiner auszusprechen.

• Two,

die alten Yamaha-Zeiten wird man nicht mehr zurückholen können!

Beim Händler eine 250er / 350er Straßenmaschine geholt, mit vernünftigem Aufwand zur Rennmaschine umgebaut und selbst in der Lizenz war man siegfähig!

Letztendlich haben es die Käufer selbst in der Hand gehabt, durch den Kauf von 250ern den Markt für die Hersteller interessant zu halten.

Offensichtlich sind die 4 großen Japaner aber nicht mit einer Nachfrage überschüttet worden und die Kunden haben Viertakter gekauft!

Ist im Grunde aber auch konzeptbedingt, denn die Dreizylinder Zweitakt-Kawas und Suzukis mit bis 750 ccm waren nicht gerade sparsam und leicht zu fahren und so haben sich seinerzeit "Frankensteins Tochter" mit 900 ccm und die anderen Vierzylinder den Markt erobert!

Dass sich verstecken hinter Umweltbestimmungen ist ein willkommener Anlaß, keine Zweitakter mehr zu bauen!

Einspritzung, das entsprechende Motormanagement, Kat, Reduzierung des Ölbedarfs bzw. Umstellung auf Pumpe, aber dann wie beim Viertakter, also nicht Verlustschmierung durch Zugabe des Öls in den Treibstoff, das wären Punkte, die ohne weiteres den Zweitakter über alle Umwelthürden bringen würden!

Racepa

• Zitat

Original von Twostroke
    Ein Viertakter ist und bleibt für Motorradrennen nun mal ungeeignet, aber das traut sich von unseren Herren Profis offenbar keiner auszusprechen.

Welch ein ausgemachter Quatsch! Hier ist sie wieder, die "Früher war alles besser" Mentalität.

:heuldoch:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Twostroke

ich würde auch nie eine 4 Takter fahren :D

man könnte ja auf seinem eigenen Oel ausrutschen :D

bei meiner Yamaha schmeisse ich einfach noch einwenig 2 takt Oel in den tank da ist es für mich ein 2 takter weil es genauso zufahren geht. :D

• Zweitakter sind nun mal für die Belange des Motorradrennsports besser geeignet, z. B. auch wegen der Tatsache, dass die Strecken nicht mit Öl versifft werden. Im Übrigen war früher wirklich Vieles besser - u. a. die GP Schrauber, die Leute hatten damals etwas mehr Ahnung von der Materie :face_with_tongue:

• Das eigene Öl kann man vermutlich in den Griff bekommen, aber wenn ich mir die Chaoten so anschaue, die an den Dingern rummurksen....

Die Wahrscheinlichkeit auf der Suppe eines anderen Fahrers auszurutschen ist halt bei VT relativ groß.

• Naja, lies mal das zeitgenössische Geschmiere aus Stuttgart zu dem Thema. Diese "spitzen" Dinger wurden von der Journaille verteufelt und da die Blödheit der Masse bereits Einstein zu seinem Zitat veranlasst hat, war eben das Verlangen nach immer mehr Hubraum und natürlich VT vorgegeben. Stand es doch schließlich in der "Fachzeitschrift", dass ein echter Mann mind. 750ccm und 200 kg Fahrzeug - Trockengewicht braucht um überhaupt ein echter Motorradfahrer zu sein...

• [quote]Original von Racepa

Dass der Flo nicht gefahren ist, hat mit Team-internen Problemen zu tun!

Das Motorrad war doch Einsatzbereit! oder ? :nixweiss:

Gruß Andy

• Zitat

Original von Castrol A747
    Dass der Flo nicht gefahren ist, hat mit Team-internen Problemen zu tun!
    Das Motorrad war doch Einsatzbereit! oder ? :nixweiss:

Gruß Andy

Auf diese Frage wirst du wahrscheinlich nie ne ehrliche Antwort bekommen :nuts:

Ansonsten versteh ich die ganze Aufregung über Most nicht ! Sind in den 80 zigern da auch gefahren und bei Regen , war die Strecke dort wie eine Eisbahn . Haben da auch nicht gejammert . Sind immer gerne nach Most gefahren .
    Auch mit dem VT Herr Two :D

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ihr wart in den 80ern wohl schon etwas älter als 12 oder 13 Jahre, nehme ich an. Außerdem gab es die Version mit Schikane halt ganz einfach nicht...

Dass Ihr mit VT gefahren seid - naja, damals wusstet Ihr es halt noch nicht besser. :biggrin: