Vergaserproblemchen

• so leuts.
    Hab hier grad mal so n kleines problemchen...
    meine 22er läuft etwas zu mager und dreht im leerlauf etwa 6000-8000 rpm
    mit ein wenig choke passt alles perfekt...läuftdann im gesammten drehzahlband soweit Gut.
    jetzt die frage... wo muss ich hinlangen damit ich die leerlaufdrehzahl in den griff bekomme....

vergaser sind mit der drahtmethode soweit eingestellt....
    genaue bedüsung muss ich aber noch aufschreiben.ist aber soweit ich weiß alles serie...auch sonst nix dran gemacht.

noch was...wer kann mir mal jemanden empfehlen der sich mir der mühle auskennt.hab im moment leider nicht die zeit mich intensiver mit der kiste auseinander zu setzen. so im raum mannheim kenn ich da leider keinen spezi

danke schonmal im vorraus :respekt:

• du solltest erwähnen, ob du einen jolly oder arrow verbaut hast? da man dis bei der vergaserabstimmung berücksichtigen muss

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

Einmal editiert, zuletzt von Freak86 ()

• zum mopped selber...alles serie...

hab grad ne probefahrt hinter mir...

oberer drehzahlbereich alles bestens...nur unten rum ist sie zu mager...hohe standgasdrehzahl...oder wie seht ihr das

• ...6000-8000 1/min im leerlauf.... :nuts:

prüf mal die bowdenzüge an den vergaser ob die auch richtig im der bowdenzugaufnahme sitzen.... passiert schon mal bei der tankmontage/demontage das die da rausgezogen werden...

mit der leerlaufschraube bekommt mann die doch garnicht so weit hochgedreht oder :nixweiss: leerlauf sollte so zwischen 1500/1800 liegen.

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• leerlaufstellschrauben sind mit dem 0,7er draht eingestellt deswegen vermute ich eher das das gemisch nicht passt ...also zu mager...denn wenn ich mit dem choke anfette benimmt sie sich wieder :mecker: fährt sich dann nur seltsam...lamgsame fahrt choke ein wenig..schnelles fahren choke raus...is ziemlich anstrengend das zu koordinieren :nuts: :nuts: mit den zügen passt auch alles....ahso...der vorbesitzer hatte EINEN zylinder erneuert...das ding war ein einziges großes puzzel als ich sie gekauft habe.

• nein,nein, nein, nein.....
    mit dem 07/08er draht stellst du ja nur den vergaser ein, den man nicht von aussen (mit dem stellrädchen unter dem tank am rahmen) manuell einstellen kann....

irgendwie ist da der wurm drinn... 6000/8000 1/min im leerlauf kann ich mir nur mit unsachgemäß verlegten bowdenzügen erklären....

hast du ein whb.... ich würd tank und lufi-kasten demontieren und alles im umfeld ansaugstutzen, vergaser, bowdenzüge, chokemuttern sowie nebenluftsteuerung prüfen

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

2 Mal editiert, zuletzt von walter ()

• aaaaaalso...gehe zurück auf los... :D

ok...WHB hab ich.. hab auch penibel auf die einstellungen der AS und die verlegung der luftschläuche geachtet...die vergasernadeln hängen beide eine stufe UNTER mitte...also magerer...der klip ist im zweiten von oben.mit dieser einstellung läuft sie im mittleren und oberen drehzahlbereich auch ganz gut.
    wenn ich nun die nadeln in die mitte setze...also etwas anfette läuft sie unten rum ganz akzeptabel..nur stirbt mir dann oben rum ein zylinder (der stehende) wegen zuviel sprit weg....(kerze nass auspuff is dann eher ne ölabschussbahn)
    ...nur unten rum stimmt was ganz und garnicht? :confused_face: ( ich hab auch mal gelernt
    das die Hauptdüse in kombination mit der nadel für den mittleren und oberen drehzahlbereich zuständig ist) leerlaufdüse änder??? oder gibts noch ne andere möglichkeit? :nixweiss:

ich wäre echt sehr froh wenn sich die kiste mal jemand angucken könnte der so vergasereinstellungen jeden tag macht....damit mein ich nicht den suzuki händler um die ecke...der bekommts nämlich auch ned hin :biggrin: :heuldoch:

• für das das alles "serie" sein soll wird mir hier zu viel rumgespielt ;).... eine rgv an der nicht schon x-mal rumgeschraubt worden ist gibt es ja schon bald nicht mehr....

mach mal die birnen weg und prüf über den auslass die kolben und die Zylinderlaufbahn....
    wieviel km laufleistung hat sie denn schon, wann wurden zuletzt kolben gewechselt...
    vergaserbedüsung...
    schon mal zündspule vom stehendem Zylinder gewechselt...

• na gut werd mal hausaufgaben machen...ein zylinder/kolben(also beides) ist neu...neue schieber sind auch in beiden zylindern drin.vergaserbedüsung werd ich heut mittag nochmal alles aufschreiben.

hat jetzt 23k KM runter...der nicht mehr neue zylinder hat nun 7k KM runter...
    zündspule ist auch n guter tip...werd ich dann mal machen.

zylinder laufflächen und die kolben sehen beide noch gut aus.also so wie es sein soll.nix riefig usw...