Beiträge von Indyman

na gut werd mal hausaufgaben machen...ein zylinder/kolben(also beides) ist neu...neue schieber sind auch in beiden zylindern drin.vergaserbedüsung werd ich heut mittag nochmal alles aufschreiben.

hat jetzt 23k KM runter...der nicht mehr neue zylinder hat nun 7k KM runter...
    zündspule ist auch n guter tip...werd ich dann mal machen.

zylinder laufflächen und die kolben sehen beide noch gut aus.also so wie es sein soll.nix riefig usw...

aaaaaalso...gehe zurück auf los... :D

ok...WHB hab ich.. hab auch penibel auf die einstellungen der AS und die verlegung der luftschläuche geachtet...die vergasernadeln hängen beide eine stufe UNTER mitte...also magerer...der klip ist im zweiten von oben.mit dieser einstellung läuft sie im mittleren und oberen drehzahlbereich auch ganz gut.
    wenn ich nun die nadeln in die mitte setze...also etwas anfette läuft sie unten rum ganz akzeptabel..nur stirbt mir dann oben rum ein zylinder (der stehende) wegen zuviel sprit weg....(kerze nass auspuff is dann eher ne ölabschussbahn)
    ...nur unten rum stimmt was ganz und garnicht? :confused_face: ( ich hab auch mal gelernt
    das die Hauptdüse in kombination mit der nadel für den mittleren und oberen drehzahlbereich zuständig ist) leerlaufdüse änder??? oder gibts noch ne andere möglichkeit? :nixweiss:

ich wäre echt sehr froh wenn sich die kiste mal jemand angucken könnte der so vergasereinstellungen jeden tag macht....damit mein ich nicht den suzuki händler um die ecke...der bekommts nämlich auch ned hin :biggrin: :heuldoch:

leerlaufstellschrauben sind mit dem 0,7er draht eingestellt deswegen vermute ich eher das das gemisch nicht passt ...also zu mager...denn wenn ich mit dem choke anfette benimmt sie sich wieder :mecker: fährt sich dann nur seltsam...lamgsame fahrt choke ein wenig..schnelles fahren choke raus...is ziemlich anstrengend das zu koordinieren :nuts: :nuts: mit den zügen passt auch alles....ahso...der vorbesitzer hatte EINEN zylinder erneuert...das ding war ein einziges großes puzzel als ich sie gekauft habe.

zum mopped selber...alles serie...

hab grad ne probefahrt hinter mir...

oberer drehzahlbereich alles bestens...nur unten rum ist sie zu mager...hohe standgasdrehzahl...oder wie seht ihr das

so leuts.
    Hab hier grad mal so n kleines problemchen...
    meine 22er läuft etwas zu mager und dreht im leerlauf etwa 6000-8000 rpm
    mit ein wenig choke passt alles perfekt...läuftdann im gesammten drehzahlband soweit Gut.
    jetzt die frage... wo muss ich hinlangen damit ich die leerlaufdrehzahl in den griff bekomme....

vergaser sind mit der drahtmethode soweit eingestellt....
    genaue bedüsung muss ich aber noch aufschreiben.ist aber soweit ich weiß alles serie...auch sonst nix dran gemacht.

noch was...wer kann mir mal jemanden empfehlen der sich mir der mühle auskennt.hab im moment leider nicht die zeit mich intensiver mit der kiste auseinander zu setzen. so im raum mannheim kenn ich da leider keinen spezi

danke schonmal im vorraus :respekt:

Moin...
    Hab im moment die selbe problematik.Im oberen Drehzahlbereich Leistungseinbruch durch aussetzen eines Zylinders. Ist der stehende...sifft auch aus dem auspuff und stinkt nach sprit....
    bedüsung?? oder eher schieber? werd nachher mal nach kerzen gucken wie die aussehen....bis dahin :drink:

ahso...edit...alles serie..offene leistung...kein tuning

Hallo erstmal...
    suche einen gebrauchten aber noch tüv fähigen Metzler Hinterradreifen für die
    RGV

TYP: Metzler ME Z1 160/60/ZR17 (69W)

wenn jemand einen noch zufällig irgendwo rumliegen hat ,spiele ich den verwerter :D :D

Hab da so n kleines problem...

mein getriebe hat sich in zahnradmuß verwandelt (leider) und jetzt bräucht ich ein neues gebrauchtes...wenn jemand zufällig eins übrig hat...bitte bei mir melden :winking_face:

achso...ist ne Honda CRM 125..(JD10) Motor aber Nsr 125er motor mit kicker passt auch :winking_face:

DAAAAANNNNKAAAAAAAAAA :)