Hallo Leute, ich habe Zuhaus noch nen alten geschrotteten Zylinder rumliegen und bin am überlegen, ob ich mir dafür im Austausch ein Zylinderkit von ZMG holen soll... Preislich finde ich es recht interessant und vor allem unkompliziert.
Mit einer einfachen Beschichtung bei dem Zylinder ist es leider nicht getan, da der Auslassschieber innen und am auslass arg gefressen hat. nen bisschen Schweißarbeit wird da schon nötig sein!
Kosten tut die Sache bei ZMG 306.90 Euros!
Die Beschreibung lautet so:
"Beschreibung:
Zylinder neu beschichtet mit Kolben Typ 122 RS 125 , Alten , defekten Zylinder einschicken. Geliefert wird: Kolben komplett sowie neu beschichteter Zylinder. Dichtungen wenn benötigt bitte dazu bestellen Nr. 03-1080."
Ich hatte schon Emailkontakt mit denen. Dabei kam folgendes raus.:
- "Es wird ein zubehörkolben der Firma Barikit geliefert dieser hat 2 Kolbenringe".
- " Der Kolben mit Ringen Kolbenbolzen und die Clip sind im Lieferumfang enthalten, keine Lager."
- "der neue Kolben hat eine Grösse von 53,98 oder 53,99 es ist möglich das ganze bis zu einer grösse von 55,00 zu erweitern was aber sehr sehr selten wirklich benötigt wird." (Hierraus soll ich als Laie erkennen, welche Beschichtungsstärke der Zylinder hat?! ).
Meine Frage, hat von euch schon jemand so ein Kit verbaut? Wie ist die Haltbarkeit der Beschichtung? Und, taugt der Kolben von Barikit?
Macht ZMG evtl. Probleme mit meinem alten Zylinder (Auslassschieber hat in der Zylinderwandung arge Spuren hinterlassen).
M.f.G.
Adrian