Stottern bei 6000-7000upr

• Mahlzeit.

Erstmal zu den Daten von meiner Aprilia Replika
    Baujahr 1997
    Polini Zylinderkit mit Wössner Kolben
    34 Dellortho mit 160 HD
    Ori Luftfilter
    10er Zündkerze
    Original offenen Krümmer

Hab folgendes Problem:
    Wenn ich Vollgas gebe dann dreht sie nicht höher und stottert nur rum bis ich Gas wegnehme.Beim beschleunigen zieht sie bis 6000upr schön durch und fängt dann an bis 7000upr rumzustottern dreht dann aber ab 7000upr weiter schön durch bis 11000upr. Fühlt sich an wie Zündaussetzer. Is aber ne neue Zündspule drin. weis auch nicht mehr weiter. Hoffe mal auf eure Unterstützung!!!

Verfolge keine 2-Takter wenn du sie nicht überholen kannst.

• klingt nach gemisch einstellung. selbiges problem hatte ich bei meiner auch. nur kam meine freiwillig nicht über den drehzahlbereich sondern mußte mit runterschalten hochgeprügelt werden.

• was man bei google heitzutage nicht alles findet...

vergaser stellt man übrigends nur ein wenn eine neue zündkerze verbaut, der luftfilter gereinigt, der vergaser und die dazugehörigen düsen mit dem kompressor ausgeblasen und die membrane/ansaugstutzen kontrolloiert worden sind und auch alles richtig eingebaut und festgezogen ist

• Danke für eure vielen Antworten. Hab jetzt das Problem gefunden. Eine Membrabklappe ist ein Stück abgebrochen. Dadurch hat die zu viel Suppe bekommen.