Umbau auf '06

• Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, ob man die Aprilia z.B Modell 03 umbauen könnte zur 2006??? Weil mir das Design gefällt, aber ich sie mir nicht leisten kann :loudly_crying_face: Würde sich das überhaupt lohnen oder ist dieser Umbau eh viel zu teuer??
    MFG

• lohnen ?- weis ich nicht - ist eine philosphie Frage :biggrin:
    aber bedenke,das ein Motorrad aus ET`ungefähr das 4- 5 fache kostet als eine neue vom Händler weggezerrt ...

RGV Schwinge neu vom Händler ca. 1300 Euro - Ratzen
    RGV neu 1993 zum Vergleich ca 5000 ( 9990 DM ) von Jennen....Euröschen

• Über den Daumen gepeilt, würde ich sagen, das ein solcher Umbau, wenn man Neuteile nimmt ca. mit 3000 € zu Buche schlagen würde!

• Wer wer denn schon so blöd und würde die überteuerten Neuteile dafür nehmen?

Natürlich kann man die Verkleidung etc. alles umbauen, nur wird es eben nicht alles Pug&Play passen und man muss bisschen basteln, sind aber nur Kleinigkeiten.
    Nur sind gebrauchtteile für die 06er/07er derzeit leider noch Mangelware.

Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

• Also, gewisse Teile wie Gabel und Felgen würde ich neu kaufen, aus dem ganz einfachen Grunde, da eine so neue Maschiene nicht einfach so geschlachtet wird, sondern weil sie zu 90% einen Unfall hinter sich hatte!

Außerdem beazahlt man noch für gebrauchte Teile einen sehr hohen Kurs!

• Klar wieso denn nicht?
    Ich bin mir aber recht sicher dass du auch das 06er "Geweih" für vorne brauchst!
    Heckrahmen bin ich mir nicht sicher...

• wenn ich das richtig interpretiere hast du nicht genug geld für ein 06er modell und möhctest dementsprechend umbauen..... keine gute idee......

• Zitat

Original von Racing Aprilia
    Also, gewisse Teile wie Gabel und Felgen würde ich neu kaufen, aus dem ganz einfachen Grunde, da eine so neue Maschiene nicht einfach so geschlachtet wird, sondern weil sie zu 90% einen Unfall hinter sich hatte!

Außerdem beazahlt man noch für gebrauchte Teile einen sehr hohen Kurs!

ich denke ihm gehts in erster linie um die optik der verkleidung...

mit ein wenig bastelarbeit bekommt man das schon hin denke ich...
    die 125er spezialisten können dir bestimmt auch erklären was sich an der 06er alles geändert hat...

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...