Heut hat es KLACK gemacht

• Wollte heute mit der 21er den RS1 testen.
    Nach 10 km an der Tanke im Leerlauf hat sich der Motor allein abgestellt.
    Hat einmal Klack gemacht dann war Ruhe. :mecker:

Der Motor ließ sich durchdrehen.
    Hab den Motor kurz angemacht (nur Leerlauf) es war ein Rasseln und Klingeln zu hören und fühlte sich an als würde nur ein Pott laufen.
    Also Motor sofort wieder aus und per Anhänger gen Heimat.

Auf was kann ich mich einstellen?
    Meine Vermutung Kolbenringbruch oder Auslassschieber.

Wie heftig/mit welchen Schäden ist zu rechnen.

Da mein Racer heute auch mucken gemacht hat muss ich jetzt den Scheißtag erstmal :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Gruß Semi

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Musste wohl zerlegen!!!!!!!!!!!

Ferndiagnosen sin immer schei..........

gruss Krisi

Fehlende Leistung....wird durch Wahnsinn ersetzt!!! :nuts:

• Hi,

da das ja "nur" im Stand war...!? Wer weiß :nixweiss: vielleicht hast du glück und deswegen ist nicht allzuviel Schrott. Deine Vermutungen sind wohl schon in die richtige Richtung.......... evt. ist auch der Kolbenbolzen Clip nicht mehr da wo er hin soll.

Du hast aber auf jeden Fall das richtige gemacht! Auf den Hänger und Heim. Die 125er Fraktion hätte jetzt noch mindestens 6 Stunden versucht das Moded nochmal anzuschieben um nochmal an der Eisdiele vorbei zu fahren.

MFG

Marco

• Moin Semi,

welche 21er; Deine neue?

Auf die Schieber tippe ich nicht. Was hat der Motor denn gelaufen? Laufleistung der Kolben?
    Am besten den Motor zerlegen und nachsehen (wie mein "Vorposter schon schrieb). Und dann berichten...

Zur Heftigkeit: :nixweiss:

• Kolbenbolzenclip is ja noch ne Idee.
    Trotzdem muss ich das erstmal runterspülen :drink: :drink:

passiert das häufig? (das mit dem Clip)

Ich bin ja froh das das im Stand passiert is.

Hab noch nicht richtig reingegriffen weil die Schicht vom neuen Reifen erstmal langsam runter sollte. Mein Bruder hatte seine nagelneue GSX vor einigen Jahren nach 600 m in der ersten Kurve gleichmal Bodenkontakt gegönnt. Daher is da erstmal vorsichtig ranzugehen.

Wenn ich richtig Schub gemacht hätte dürfte das sicherlich heftiger abgegangen sein.

Oder das Mopped hat gemerkt das ich seit ein paar Tagen ne 2te 21a liegen habe und wollte nicht mehr weil ja ersatz da is. :biggrin: :biggrin:

Die nächste Tage is also erstmal Flanschen angesagt um beiden Motoren neues Leben einzuhauchen.

:drink: Semi

• Über die Laufleistung kann ich nichts sagen.

Aufm Tacho stehen glaube ich 33000.
    Is sicherlich früher schon mal geinstet worden.

Als ich das Mopped gekauft hatte, habe ich erstmal die Schieber usw. zerlegt.
    Da sah der Motor top innen aus.

• Ich werd dann mal berichten wenn ich das Triebwerk aufgemacht hab.

• Sollten widererwartend doch Schieberprobleme auftauchen, stehe ich "Gewehr bei Fuß".
    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass keine Kathastophe wie bei mir auftaucht.

Gruß

Volker

• d.h. du hast noch nen paar Schieber zu verschenken?
    Und lieferst mir auch alle weiteren Teile - kostenlos natürlich? :biggrin: