Mußt du viel Reisen?

Fahrzeugklau
-
-
So etwa 40 bis 50 Tage pro Jahr.
-
Geht ja noch ! Kann aber manchmal auch sehr einsam
machen. :) -
die frage is doch wie kann man sich gegen diebstahl richtig absichern..
motorradalarmanlage schön und gut aber ob die wirklich sicher ist!?
mir ist die idee gekommen irgen ein altes handy mit massig standby-zeit und einen kartenvertrag zu holen es auf lautlos zu schalten und irgendwo am moped zu verstecken ... oder halt irgend was anderes das per gps auffindbar ist :D
wenn du dann am nächsten tag in die garage kommst und sie ist leer gleich bei der polizei anrufen die sollen dein handy orten das ist in deinem motorrad versteckt und das wurde diese nacht anscheinend geklaut
oder halt irgend einen anderen gps empfänger bzw. sendermir wurde damals mein teures mountainbike mit carbonrahmen und anderen edelparts aus unserem keller geklaut
hab als lehrling nen halbes jahr dafür geackert sowas passiert mir kein zweites mal -
Zitat
Original von Chirichichi82
... oder halt irgend was anderes das per gps auffindbar ist :DMan kann ja auch einen RFID-Chip ans Mopped kleben. :)
Ist unscheinbarer als ein Handy... :D -
Entweder Zusatzakku / Batterie oder per Strom über Zündung das Handy versorgen. Mein Dad hat eine solche Umrüstung schon für eine Autohandyeigenkonstruktion erstellt und die 12V bekommst du ja gut runtergeregelt.
RFID Chip ist nicht schlecht das fällt sofort auf bei ner Passkontrolle nur wer hat ne entsprechend große Handtasche :D
Nach dem du da max. 10m Entfernung hast bringt dir das nix.