HT,
die Besico-Tribüne, auf der wir 2002 mal gewesen sind, ist nicht so der große Hit von der Lage her, aber entschädigt durch den Großbild-Schirm!
Auf den an der Start/Ziel gegenüber den Boxen angeordneten Tribünen habe ich mich bei den MotoGP-Trainings, als die 1000er noch fuhren, immer nur kurz aufgehalten, weil zu laut!
Das zulässige Lautstärke-Niveau der MotoGP-Maschinen ist offenbar auf die Zuschauer auf den weit von der Strecke liegenden Tribünen ausgerichtet!
Man will deren "Feeling" für "Laut ist Schnell" genau wie in der F 1 ansprechen!
Anzahl der Starter bei den 250ern, wenn ich mich nicht verzählt habe, auch nur schwachen 28!
Kein Wunder, dass der Toni Wirsing, wenn man der heutigen Ausgabe "Motorrad" Glauben schenken darf, für 2008 einen Startplatz in der 250er WM sicher hat!
Der Toni hat m. W. bisher noch kein offizielles 250er-Rennen bestritten, die Maschine ist aber, wie ich vor einiger Zeit hier geschrieben habe, bereits in Deutschland eingetroffen!
Bei seinem Text steht: "Auch Sponsoren sind im motorsportbegeisterten Landkreis Chemnitz relativ leicht zu finden."
Also Leute, nicht nach Amerika, sondern in den Landkreis Chemnitz auswandern!
Die Aussagen der deutschen Sachsenring-WM-Starter und der Kommentar von Stefan Kurfiss zu den Fahrern sind recht aufschlußreich!
Racepa