IDM Salzburgring

• wird interessant:

"DORNA schickt Nachwuchstalent Jonas Folger (13) in die IDM 125
    Nachwuchstalent Jonas Folger (Foto 2006) steigt ab sofort in die IDM 125 ein. "

Mal sehen was "die grösste deutsche Nachwuchshoffnung" so reisst mit seiner Ballast-Ladung.
    wobei in meinen Augen ein 13jähriges Kind da eigentlich nix verlohren hat!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Hmm - auf der einen Seite wird sich über Kinderarbeit z. B. in Indien aufs heftigste echauffiert, auf der anderen nimmt man es als selbstverständlich hin, dass Kinder und Jugendliche den Job Erwachsener erledigen....

• Im Showbiz und im Sport (wobei die Differenzierung hier manchmal schwierig ist) gelten offenbar andere Maßstäbe.

Imho ist das schon erstaunlich.

• Zitat

Original von Twostroke
    Hmm - auf der einen Seite wird sich über Kinderarbeit z. B. in Indien aufs heftigste echauffiert, auf der anderen nimmt man es als selbstverständlich hin, dass Kinder und Jugendliche den Job Erwachsener erledigen....

... und zwar keinen ungefährlichen... was passiert eigentlich , wenn sich mal so ein Pupsi das Kreuz bricht oder gar stirbt? Wer ist dan dran? Auf jeden Fall kommts erstmal in Stern TV

• Vermutlich werden dann Forderungen gestellt Motorsport, oder doch zumindest Motorradrennen, gänzlich zu verbieten. Passt ja zudem ganz gut in die aktuelle CO² Hysterie.

• Aber wer ist verantwortlich für den Kleinen, wandert der Vater in den Knast?

• Richtig wärs wohl. Verletzung der Aufsichts- bzw. Fürsorgepflicht, grob fahrlässige Gefährdung Schutzbefohlener, Förderung von Kinderarbeit usw. Natürlich gälte das Letztgenannte dann auch für die beteiligten Sponsoren.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Wenn einer meinen Sprößling mit 13 auf ein Rennmotorrad setzten wollte, würde ich ihn mit Schrot vom Hof jagen und vorher alle Zähne mit einem alten Gabelstandrohr ausschlagen :mecker:

• Naja, Leistungsturnen vor Allem an Reck und Schwebebalken ist eigentlich um Nichts besser. Oder Radrennsport, Boxen, Eiskunstlauf usw. Im Showbiz werden die Kleinen vielleicht physisch nicht so gefährdet, aber dafür ganz enormen psychischen Druck ausgesetzt. Zieh Dir mal so ne liebe, volkstümelnde Sendung wie den "Musikantenstadel" rein. (Du kannst ja den Ton dabei abschalten)