Entwicklung GP

• Zitat

Original von Roland

Ihr zwei kommt mir vor die Opa's aufm Balkon der Muppetsshow.

Deine Lieblingssendung?

Kleiner Tipp: Versuch es mal mit der "Sendung mit der Maus" dort kann man was lernen. Vorausgesetzt sie überfordert Dich intellektuell nicht :face_with_tongue:

In diesem Fall bleiben Dir aber noch die Kommentare Jens L.s

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von Roland

Die ewig gestrigen....

Sagt derjenige, der das Riesenrindvieh Hadrian ausgegraben hat, um die Dorna zu legitimieren... :nuts:

• Damit wollte ich darauf hinweisen, das es schon immer im professionellen Sport um Geld und Macht ging. Das war nur ein Beispiel ohne Gutzuheissen was Hadrian sonst alles angestiftet hat.
    Aber irgendwie rechnete ich schon damit das sich dieser Zusammenhang für Dich nicht erschliesst.
    Wenn jemand diese Arbeit gut macht, schaut, das gefährliche Rennstrecken entschärft werden (was ja im Interesse der Fahrer ist), den schlechtsituierten Teams das Überleben ermöglicht wird kann nicht soviel falsch laufen. Oder gibts da tatsächlich Leute, die sich daran aufgeilen wenn jemand an einer Mauer oder Leitplanke sein Leben lässt? Ist es das was den ach so tollen Charme von früher ausmacht?

Sendung mit der Maus ist tatsächlich eine meiner Lieblingssendungen.

Aber selbst die war früher besser....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Mag sein, dass Du darauf hinweisen wolltest, das ändert jedoch nichts daran, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ich meine, die "Sportveranstaltungen" im Imperium Romanum unterschieden sich doch etwas vom MotoGP. Ein wirklicher Zusammenhang ist aufgrund des doch sehr unterschiedlichen Zeitgeistes und erheblicher kultureller Unterschiede nicht erkennbar.

Schlechtsituierte Teams: Hmm - immerhin konnten qualifizierte Fahrer/Teams mit dem zugesicherten Start- und Preisgeld über die Runden kommen und niemand hat gefragt mit welchem Transporter, welcher Teamkleidung usw. sie auftreten. Die Einnahmequelle der Veranstalter, die letztlich das wirtschaftliche Risiko tragen, waren umfangreicher. Und da es sich bei den Veranstaltern um Vereine handelte, kam der möglicherweise erwirtschaftete Überschuss dann wiederum dem nationalen Motorsport zu Gute, da diese Vereine i. A. keine großen Gewinne erwirtschaften wollen/dürfen.

Jetzt sitzt die Dorna wie die fette Spinne im Netz und verteilt die Mittel nach ihrem Gutdünken und kriecht gleichzeitig den Herstellern in den :arsch:

Ein kleiner Blick über den Tellerrand (z. B. zu den Tourenwagen) zeigt aber: Sobald die Hersteller in einer Rennserie das Sagen haben, geht es mit dieser unweigerlich bergab. Honda hat mit Unterstützung anderer Fabrikanten, die VT durchgedrückt und damit doch einige, vormals recht erfolgreiche Teams, in den finanziellen Abgrund geschoben. Und Du wirst hoffentlich nachsehen, dass ich das nicht für gut heiße.

Zu den Strecken: Sicherer ist immer relativ. Je mehr Sturzraum vorhanden ist um so mehr lädt sie auch zum runterhüpfen ein. Natürlich ist es begrüßenswert, dass weniger schlimme Unfälle passieren, jedoch "Racing is dangerous". Solange es sich um erwachsene Leute handelt ist das auch ok, sie müssen wissen was sie tun. Heutzutage werden aber Schuljungen mißbraucht, den Job Erwachsener zu erledigen. Und das ist einfach nur noch pervers.

Nochmal zur Sicherheit: Suzuka war, trotz erheblicher Bedenken von Seiten der Fahrer, bis vor Kurzem auf dem Terminplan.... Der Dorna geht die Sichrheit weitgehend sonstwo vorbei, solange die Kasse stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Einfach herrlich zu lesen wie Du Dir Deine eigene Wahrheit zurechtzimmerst.
    Das die 4T zu teuer sind bestreite ich ja nicht. Ich bin auch dagegen das in der 250er Klasse 4T kommen. Aber solange Aprilia 1,5Mio für einen Satz Werksmaschinen aufruft, kann die Dorna auch nix dafür. Der Sport muß günstiger werden, damit mehr Teams Chance auf gute Resultate haben und nicht nur die, die dicke Sponsoren haben. Leider ist das in der MotoGP sehr schwer, wie soll man das händeln, das sie trotzdem schneller bleiben als die SBK? Die Leute wollen die Topfahrer auf den schnellsten Motorrädern sehen. Ob das auf 2T oder 4T geschieht ist dem gemeinem Fan Schnuppe, weil er eh den Unterschied nicht weiss.
    Es werden pro Rennen satte Preisgelder ausgeschüttet, für einen Sieg bei den 250ern schaut da gleich mal ein neues Mittelklasse Auto raus. Und Startgelder gibts heute auch noch, die in jedem Teambudget eine wichtige Rolle haben.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    Die Leute wollen die Topfahrer auf den schnellsten Motorrädern sehen. Ob das auf 2T oder 4T geschieht ist dem gemeinem Fan Schnuppe, weil er eh den Unterschied nicht weiss.

Also dasglaub ich nicht :mecker:

• Zitat

Original von Roland

Ihr zwei kommt mir vor die Opa's aufm Balkon der Muppetsshow.

Die ewig gestrigen....

Dazu steh ich :D, ist auch eine rein subjektive Sache, das weiß ich schon, ich kann mit dem aktuellen Kram gut leben, ich schaue es mir halt einfach nicht mehr an.
    Und: früher stanken die Autos mehr, das ist heute besser :respekt:

• Zitat

Original von Claus T

Also dasglaub ich nicht :mecker:

Das ist so, nur bildet dieses Forum hier die Ausnahme. 80% der Fans auf der Tribüne können sicher nicht den Unterschied zwischen 2T und 4T erklären.
    Wichtig und interessant ist doch nur das es spannende Rennen gibt.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland

Das ist so, nur bildet dieses Forum hier die Ausnahme. 80% der Fans auf der Tribüne können sicher nicht den Unterschied zwischen 2T und 4T erklären.

Glaub ich sofort, nur wir sind halt nicht so oberflächlich.

• Zitat

Original von Roland

Deswegen können die mit "Ihren 80%" auch machen was sie wollen und denen jeden Scheiß auftischen wie 1000ccm gegen 500ccm.Als das aufkam
    war bei mir Schluß mit dem verarschen.Seitdem sehe ich mir keine Rennen mehr an.
    Mit Deiner vermutlich richtigen Zuschauer-Analyse wirst Du aber hier keine Zustimmung finden :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Claus Td ()