spiel an kurbelwelle

• hallo!!

habe wieder eimal ne frage bezüglich des minarelli (50ccm )p4 motor
    als ich zylinder und kolben abmontierte um ihn auszuschleifen bezüglich zu erneuern ,habe ich festgestellt dass das lager an der kurbelwelle minimales spiel hat!!
    meine frage ; ist das spiel schlimm oder ist das normal bei so alten motoren???

habe in 3 wochen ein 4 stundenrennen.......was glaubt ihr kann ich es reskieren ,oder soll ich mir den aufwand antuhn und das lager zu tauschen?????

grüsse pösche

• ...die frage sollte sich eigentlich von alleine beantworten....4 stunden rennen....mit ausgelutschtem lager :mecker:vielleicht hast du glück und der motor frißt vorher..... :D

Maaskantje

• pösche,

"das Lager"?

Welches Lager, das Pleuelfußlager oder die KW-Hauptlager?

Letztere sind ja relativ einfach zu wechseln, bei ersterem muss die Kurbelwelle auseinander!

Würde ich aber beides machen bzw. machen lassen, denn ein Rennmotor sollte schon in Ordnung sein!

Racepa

• danke für die schnellen antworten!
    es ist das pleuelfusslager,

hoffe nur dass ich so ein lager finde!!!!

pösche!!

• es ist minimales höhenpiel

mein mechaniker meint es ist nicht so schlimm,mir ist es jedoch nicht ganz geheuer

grüsse pösche

• ich hab eher ne frage als ne antwort.

wenn man die KW lager wechelt beim einer 250 ccm enduro.....bissel mit hitze und ein wenig mit kälte und die KW lager gehen ohne probleme auf die KW...ist das ok so??? oder ist da die Welle schon im eimer??

im gehäuse sitzen sie schön stramm...Gruss XOX

• man kann es auch testen indem man das pleul leicht nach oben zieht und leicht drauf klopft, wenn man nen klacken hört wirds wohl höhenspiel sein was man auf jedenfall reparieren sollte, grade für ein rennen.......