TDR250 macht komische Geräusche

• Hallo Forum,

nach kurzer Zeit bei Fahrt mit höheren Drehzahlen fängt meine TDR an komische Geräusche zu machen und ist dann auch
    dementsprechend laut. Die Geräusche bleiben auch im Standgas
    erhalten. Erst wenn sie wieder etwas abgekühlt ist verschwinden sie.
    Das ganze hört sich an als wenn etwas furchtbar in Resonanz geraten würde, wie lose Verkleidungsteile z.B.
    Zudem Ölt der linke Endtopf und pufft auch nicht so schön wie der Rechte.

Der linke Zylinder wurde kürzlich überholt und hat jetzt Übermaß.

Leistungsverluste oder sonstiges kann ich eigentlich nicht feststellen...
    Hat irgendwer 'ne Idee woran das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe
    Struppy

• Vergaser synchronisieren für einen gleichmässigen Motorlauf und alle Schrauben kontrollieren (besonders am Auspuff). Wenn etwas stark vibriert ist doch was locker, oder? Und lockere teile zieht man an.

Gruss Holli

• Hallo Struppy!

Als erstes würde ich überprüfen ob das Abgassystem dicht ist!
    Wenn es dicht ist und ein Topf am Stand nicht so druckvoll "pufft" wie der andere aber beim gasgeben dann schon ordentlich"rauspufft" liegts meistens an einer verstopften Standgasdüse.
    Die Geräusche kann ich leider nicht deuten!

l.G

• Moin, wenn die Zylinder auf 1 oder 1,25 aufbebohrt wurden, wird es mit aller höchster warscheinlichkeit dein YPVS (Walzen) sein. Ab Übermass 1 sind die Kolben so groß, dass die Ringe an den Walzen schrabbeln. Lass mich raten ab 7000 u/Min gibts keine Geräusche mehr?
    Drinend machen! sonst kannste gleich noch mal komplett von vorne anfangen. Um das zu testen: Walzen abhängen und auf "auf" stellen. ANkicken und hören. Greräusche sollten dann weg sein.
    Um die Walzen kleiner zumachen musst du die zylinder noch mal ziehen :confused_face:

g maiyo