Dt 50 m springt nicht mehr an (dt50 m: 2m4)

• Hallo zusammen.
    Ich habe eine Dt 50, Typ 2M4.
    Als ich sie vom Vorbesitzer gekauft hatte lief sie, aber auch nicht gut, sie ging oft aus und so was....
    Deshalb habe ich einen neuen Unterbrecherkontakt gekauft und am oberen Totpunkt auf 3,5mm Kontaktabstand eingestellt. Seitdem geht die Dt50 gar nicht mehr an, das Problem: KEIN ZÜNDFUNKE
    Ich habe außerdem gerade erst eine neue Zündspule gekauft, also daran kann es auch nicht liegen.

Ich hoffe mir kann einer helfen...
    Ich bin (erst) 13 und habe am Moped mit meinem Vater immer gebastelt, der ist leider jetzt auf ner Motorradtour und wenn er wieder kommt sind die Ferien vorbei und er hat noch weniger Zeit... Ich wäre also sehr dankbar, wenn derjenige, der eine mögliche Lösung weiß, es mir relativ einfach erklärt :)

Danke schon mal...
    julegerv

• :nixweiss:wieso willstn du das wissen, du darfst eh nich fahren und mußt eh aufn Papa warten....oder wollste ne Runde drehen gerade weil er nich da ist??? :mecker:

also keine Antwort, ist klar oder?

P.

• 3,5mm :winking_face_with_tongue: das würd ich nochmal überdenken.....den genauen wert weis ich bei dem moped auch nicht :nixweiss: wir haben uns früher mit einem streifen papier von einer postkarte beholfen.kolben auf ot,streifen zwischen die kontakte klemmen,gucken das der "schleifer" aufliegt,bingo.

Maaskantje

• ja, war 0.35mm

@petrovski: ich auch noch ne mutter, die auf mich aufpassen kann, außerdem hat mein vater ja gesagt, ich soll in foren forschen usw., damit es nicht er machen muss!!

• julegerv,
    ein herzliches Willkommen :D

Sag Deinem Vater einen schönen Gruß vom Saurierknochennager, er ist ein faules Schwein.
    abgesehen von der Tatsache, dass Du durch Suche in Foren Dein Moped besser selbst kennenlernst, ist der Grund, warum Du es machen sollst pädagogisch eine Katastrophe :mecker:
    Soll sich Dein Papa mal ein bissl Zeit für seinen Sohn nehmen und das Problem gemeinsam lösen. Stärkt die Vater/Sohn Beziehung :aha:

• ... ja wäre schön... aber er hat nun mal gerade keine zeit wegen der arbeit. und vater/sohn bezihung: er macht gerade eine motorradtour mir meinem älteren bruder, der dann in den bergen jemanden besucht... also faul ist er nicht, er hat nur keine zeit.... leider

• Hallo julegerv ,

Herzlich Wilkommen erstmal!

Ich weiß nicht ob das so rechtens ist wenn ich dir jetzt Tipps gebe!Wie meine Zweitakt Kollegen :biggrin: schon gesagt haben du musst das mit deinem Papa am besten zusammen machen wenn wir dir hier hilfreiche Tipps geben und dann Moped nachher funktioniert du damit fährst und hinfällst dann kriegne wir unter anderem ärger,naja wir sind anonym :biggrin: trotzdem!Ist nicht böe gemeint :winking_face:

Mfg:Zweitakt

Meine Lieblingsfarbe ist BLAU :biggrin:

• hmm schade... ich werde nicht fahren, ich kann auch gar nicht fahren, wenn ich hier bin wo ich wohne :) ... naja... ich werde, wenn ich die tipps nicht selber ausführen kann sowieso auf meinen vater warten... wenn er dann zeit hat.

• Zweittakt,

wenn wir dir helfen, kriegen wir auch eins auf die Mütze! Bist ja noch keine 18! :biggrin:

P.s.: Möchte noch hinzufügen, dass der "Ich bin so toll" Thread erst ab 21 ist! :mecker:

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• hmm schade... in andren foren versuchen sie mir wenigstens zu helfen, wenn sie tipps haben... naja... :nixweiss: