Hallo zusammen,
wer auch nur etwas Englisch versteht, der sollte sich die Zeit nehmen und den folgenden Urlaubsbricht durchlesen, naa, selbst die Bilder sind es eigentlich schon wert.
Der Schreiber ist der Erik Johnso. aus Nederland in den USA, der Urlaub in Europa erst in Italen und am Ende in Griechenland machte. Er machte den Gegenbesuch beim Rigas Chalofti. in Athen, der ihn vor wenigen Monaten in den USA bescuht hatte. Erik ist seit wenigen JAhren der Hoster des internationalen RG500 Mailverteilers. Rigas ist der mit den Wuschelhaaren, der bei mir beim WGM2005 am Nürburgring eine Woche zugeracht hatte. Ist ein absoluter Globetrotter, der fährt auch überall mit seiner RG400Gamma oder RG570Gamma hin, egal ob Cadwell oder Donington in UK oder nach Frankreich oder nach Deutschland! Klasse Kerle, absoluter 2-Takt-Junky!! Aber das sollten die Bilder ja schon alleine hergeben :-) . Wir dnicht mehr lange dauern, dann werde ich dem auch mal einen Besuch abstatten ...
http://edj.net/erik/RidingWithRigas/
Schaut mal genau hin, Rückspiegel und Nummernschild ist in Griechenland Mangelware ...
Der Rigas ist schon 2x quer durch Deutschland mit den Gammas ohne Blinker !!!
Hey und Thorsten, wiedermal was zum Topspeed: die langsamste Maschine war hier eine NSR400 mit 220km/h,mit dem großten der Fahrer;
die RG400 (mit unmodifiziertem RG500 Motor und laaanger Übersetzung, wie ich den Rigas kenne, der war in 2005 noch mit der 400er hier bei mir, da fuhr er 17:38 oder so) zu Zweet schon (schneller) als 220km/h und das mit 400ern Originalauspuffen ... lass mal dein Tacho checken.
Und wie geil: Crusing bei 220 bzw 260-300 :-) und die haben keine Richtgeschwindigkeit sondern max. Zulässige von was weiß ich, 120 ... der folgende Ausscshnitt spricht wohl für sich:
"It seems that in greece there are NO laws applied to motorcycles. You can drive by a cop on city streets at over 100mph and just smile. I even learned how a pack of bikes can ride to the front of a toll lane and go through with the next car for free, in front of police who are stopping cars to check papers there, and then wheelie away and accelerate to to 200kph. Wow."
Das scheinen ja 2-Takter noch richtig angesagt zu sein ...
Ich muß da mal hin :-) ...