Erfahrung mit Tuner Fischer

• Fischer-Förster-Fiedler:
    F's unser, der du bist in meiner Werkstatt, gesehen werde dein Tuningprogramm, deine Welt komme, deine Tuningmaßnahmen geschehe in unseren Motoren, wie auch dann auf dem Racetrack. Unser täglich Geld nimm und heute. Und vertreib uns unsere Feilerei, wie auch wir alles durch dich erfahren. Und führe und nicht in Versuchung mit den 3 F's nicht zu reden................................................................. :mecker: :drink:

• Hi,

wenn Kupplungs PS gemeint sind geht ja gerade noch.

70PS am Hinterrad sind erstrebensert, denn das ist nicht wirklich teuer! Drüber fängt es dann dann an immer mehr Kohle zu kosten.

MFG

Marco

• Ersatzteile auch gebraucht kannste
    da ganz gut kaufen, aber handeln
    nicht vergessen. Aber n Kit-Motor
    für teuer Geld ohne Garantie? :aha:

• Hallo Zusammen,

also ich habe vor 2 Jahren mein Moped beim Fischer gehabt, der hat mir einen Kilt 1 eingebaut und ich habe selbst ein paar Monate später ne Jolly nach gerüstet. Leider war ich noch nicht auf einem Prüfstand, kann nur sagen, daß meine laut Tacho 240 geht, is glaube ich nicht schlecht. Habe Diesen Wert auch schon mit verschiedenen anderen Motorrädern überprüft +-5 KMH. Das Gas- Ansprechverhalten ist mit dem Kilt 1 auch wesentlich besser zum Original. Habe bisher leider noch keine andere RGV gefahren, bin allerdings mit meiner ganz zufrieden.

Viele Grüße

Paul

• Wenn Du ein Werkstatthandbuch von der RGV hast, schlag mal die Seite mit den Technischen Daten auf und nehme die Getriebe und Endantriebübersetzung.Wenn Du dann Ausgerechnet hast was die RGV an V.max erreicht ( ohne Fahrtwind) wirst Du die Anzeige von deinem Tacho noch einmal Überdenken müssen. :nuts:

Gruß Andy

• Hallo,
    danke Castrol. 240Km/h, wenn Du nichts gesagt hättest, dann wäre es jetzt von mir gekommen.
    TACHOTUNING, die motorschonenste und billigste Variante. :respekt:

MfG Maik

• 240 km/h? Meine alter 130 PS 750er SRAD rannte 256km/h :winking_face:

Ich glaube auch kaum das laß es 10 PS sein reichen um 50 km/h draufzupacken :face_with_tongue:

Haste evtl. nen Meilentacho und rechnest mit dem Faktor 2 um?

• Wieso nur 240 meine geht fast 241KM
    mit Gegenwind. Nee jetzt mal im Ernst
    die RGV 250 möchte ich sehen die 240KM/H
    läuft. Vielleicht in der Welt der Fabeln aber
    anonsten mehr als unwahrscheinlich in der
    Realität. :mecker: