Wer kennt die Honda CRM250AR ???

• Bei gemütlichem Landstraßentempo sinkt der Verbrauch auf 3,9 L/100km.
    Damit sind bei 11,5 Liter Tankinhalt ordentliche Reichweiten möglich.
    Ich bin begeistert.

• Hallo Schera

Wie läufts den seither mit deiner CRM 250 AR,bis du zufrieden mit deinem Bike,
    du hattest mal gefragt ob es für die Honda CRM 250 AR eine Auspuffanlagen gibt,es gab mal kurze Zeit von Mugen Honda eine Auspuffanlage zusammen mit dem Mugen CDI, die so eine Leistungsteigerung von 5 bis 6 PS brachte,
    die ist aber so gut wie nicht mehr zu bekommen,was ich dir aber sagen kann,ist das es bei dem Englischen Auspuffhersteller DEP , Auspuffanlagen (Auspuffbirne und Endschalldämpfer)für die CRM 250 AR gibt,

http://www.deppipes.com/depmain.htm

einfach mal unter Street Bikes und Honda schauen,wie laut die sind und was für eine Leistungsteigerung zu erwarten ist kann ich dir aber nicht sagen,aber mehr Leistung bringt sie auf jeden Fall,hier noch mal ne englische Seite mit Infos über die CRM 250.

http://www.crm250.com/tools/modifications.htm

Gruß Raini

Einmal editiert, zuletzt von Raini ()

• Hallo Raini,

Freut mich riesig, endlich mal einen CRM-Besitzer im Forum zu treffen.
    Ich habe viele viele Fragen.
    Die Mugen-Teile sind leider in England und auch in Japan nicht mehr zu bekommen.

Ist deine CRM halbwegs serienmäßig ?
    Ruckelt (hackt) sie bei ganz wenig Gas ?
    Ist bei mir bei konstant 30 bis 50 km/h recht unangenehm.

Da gibt es einige Hinweise, dass die CRM im Vergaser ein elektrisch betätigtes
    Ventil hat, mit dem das Gemisch auf "mager" gestellt wird.
    Ist dir da etwas bekannt ?
    Ich habe davon auf einer japanischen Seite "gelesen".
    Die automatisch Übersetzung ins Englische ist aber kaum zu verstehen.
    Dieses Ventil soll den Übergang vom Schiebebetrieb auf Standgas
    angenehmer machen. -> ruckeln->hacken

Ich bin schon eine CRM mit der Mugen-CDI + Birne gefahren.
    Die läuft bei Teillast wie ein normaler Zweitakter.
    Sanft (ohne zu hacken), dafür mit der für zweitakter üblichen
    unregelmäßigen Zündfolge.
    Damit steigt der Verbrauch ordentlich, dafür ist sie angenehmer
    zu fahren.

Hast du Bilder von deiner CRM ?

• Hallo Schera

Meine CRM ist weitgehend serienmäßig bis auf einen Endurolenker Answer Pro Taper ,Stahlflex Bremsleitungen und Alu Rahmenschützer im Fußrastenbereich,sowie ein Alu Motorschutz unten am Rahmen.

Mein Motor ist noch Serienmäßig,deshalb Hackt meine CRM beim Teillastbetrieb auch ein wenig,das ist aber ganz normal und ist eine Eigenart des AR-Motors,ich schalt daher einfach einen Gang höher,dann geht das schon,
    der Vergaser ist elektrisch gesteuert,das ist richtig,wo aber jetzt genau das Ventil sitzt weiß ich leider auch nicht genau.

Ich spiele mit dem Gedanken mir noch von DEP eine Auspuffanlage zu zulegen,die Mugen Honda Auspuffanlage ist ja leider nicht mehr zu bekommen,die DEP kostet gar nicht mal so viel (Birne ca. 240 Euro,Dämpfer ca.100 Euro),
    dann dreht sie auch in den oberen Drehzahlberich freier aus,und hat ein paar PS mehr,denn mit der org. Auspuffanlage ist sie doch sehr zugestopft das merkt schon beim fahren,

ewentuell tausche ich noch das hintere Federbein gegen ein Öhlins. Federbein aus,sind aber leider sehr teuer und kann daher noch ein wenig dauern.

Bilder habe ich noch keine gemacht von meiner CRM,müßte ich mal bei Gelegenheit nachholen

Einmal editiert, zuletzt von Raini ()