125iger mit B-Führerschein fahren???

  • Hallo,
    da ich nur den B-Führerschein habe(Jaja, ich könnt mir heut noch in den Hintern beißen), interessiert mich natürlich, ab wann man nun eine auf 15PS gedrosselte 125iger fahren darf.
    Soweit ich weiß, ab Mitte 2004. Stimmt das?? Oder ist das nur ein dummes Gerücht.
    Weiß jemand mehr darüber???


    Schonmal vielen Dank für die Antworten!

    4 Takte sind 2 zuviel



    Tschau,
    Richard

  • hab ich nix von gehört und kann ich mir auch schlecht vorstellen. gedr. 50er ohne erfahrung geht ja noch, aber 125er is zu gefährlich


    die sollen lieber mal die lächerliche 80kmh regelung abschaffen

    Mit leerem Kopf nickt sichs leichter

  • Also das man keine 125er mit dem B fahren darf da bin ich mir mit hundert prozent sicher das des nich kommen wird! Höchstens mit ner Extraprüfung!


    Ich finde selbst Roller fahren sollte man beim Auto verbieten!


    Thema 80km/h da brauch man nichts sagen ich glaub da gibts mehr Gefahren Situationen als wie ne Maschine die grad ihre 110km/h geht!

  • natürlich darf man eine 125er mit dem B-füherrschein fahren aber nur wenn mann den B_führerschein vor Ich glaub 75 oder so geamcht hat!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Zitat

    Original von mofarossi
    natürlich darf man eine 125er mit dem B-füherrschein fahren aber nur wenn mann den B_führerschein vor Ich glaub 75 oder so geamcht hat!


    nein vor 1980, hat er aber kaum ROLL)

    Mit leerem Kopf nickt sichs leichter

  • sorry kann auch sein vor 1980 selbst da war ich noch nicht geboren!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • 1980.
    Ja davon weiß ich auch schon, da ich aber Bj. 1981 bin, funzt das net.
    Leider.
    Ich hoffe trotzdem weiter(meinetwegen mit ´ner kleinen Prüfung, nur hab ich keine 1000 Fragezeichen für den ganzen Schein).


    Und wieso 80km/h-Regelung?
    Mit´ner 50iger darf man doch nur 60(50, 45) fahren.


    Oder meinste für unter 18-jährige und A-schein?

    4 Takte sind 2 zuviel



    Tschau,
    Richard

  • Also nochmal das kommt mit Sicherheit nicht!!!!
    Wieso auch??? Weil wir in Deutschland leben. Is wäre ja nen irrwitz wenn man mit 16 den A1 machen muss um dann maximal 80km/h fahren zu dürfen und dann glaubt ihr die kaumen auf den gedanken Jemand der den B macht auf ne 15PS Maschine zu setzen! Das is ja lächerlich wir leben in Deutschland und ich finde das mal ehrlich gesagt auch richtig so!!!! Selbst fürs Roller fahren sollte man nen extra Schein machen lassen! Sicher ihr werdet des jetzt belächeln is doch Easy Roller, nur sehe ich jedentag auf der Strasse irgendwelche Idioten mit ihren Rollern rumfahren und da merkt man irgendwie das die noch nie ne Fahrstunde zu nem 2 Rad gehabt haben! Wenigstens Zusatz unterricht wäre net schlecht!


    gruss Smolo ROLL)