Platin Zündkerzen

• Servus
    Beim geiwiz kann man solche Platin Zündkerzen kaufen, bloß weis ich nun nicht welche in meine RS passt. Da gibt es ein Haufen verschiedene! Weis jm. welche von denen in eine RS 125 Rotax 122 OFFEN rein gehört????

Hoffentlich kann mir jm. weiterhelfen!

THX

• im zeifelsfall dem hersteller eine mail schicken! BOSCH
    war in meinem fall recht nett und umgänglich! die haben auch gleich dazugeschrieben was es für auswirkungen hat wenn zu heiss oder zu kalt im wärmewert, und wie man mit abmagern und/oder anfetten des gemisches darauf "reagieren" kann!

versuchs doch mal`?

SC

• Ist es nicht so bei den Platinzündkerzen, dass man bei denen nicht mehr genau erkennen kann, ob der Motor zu mager oder zu fett bedüst ist? Ich glaube, dass das Kerzenbild bei denen nciht mehr so aussagekräftig ist, wie bei den normalen Kerzen, aber wenn der Motor gut eingestellt ist, müsst's klappen. Am besten ist sicherlich so und so nach dem Kolbenbild zu schauen, was aber auch mit mehr Aufwand verbunden ist.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Ich bin mir jetzt zwar nicht genau sicher, wen du ansprichst, aber ich antworte einfach mal. Ich denke nicht, dass ich 100 %ig genau weiß, wenn ich das und das Koblenbild sehe, was ich dann machen muss, aber so grob und auch schon bisel feiner weiß ich schon was man ändern muss, wenn jetzt der Kolben z.B. total schwarz vor Ablagerungen ist. Eigentlich kann man sich es ja auch selbst etwas zusammenreimen, was man ändern muss, wenn alles schwarz ist. Im Internet findet man des öfteren ja auch detaillierten Abbildungen von verschiedenen Kolben und da kann man etwas vergleichen. So mach ich es zumindest. Außerdem hat Manu auch schon mal etwas dazu geschrieben und nach den Kriterien gehe ich dann auch und beurteile dann, ob fetter oder magerer bedüst werden muss.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• @ RS eben darum gehts....

nur grob "zum Laufen" bringen indem man sieht ob viel zu fett oder viel zu mager ist noch lange kein

->EINSTELLEN/ABSTIMMEN<-

ciao

• Zitat

Original von chesterfield1985
    Marco
    Hab gerade meinen Rotax 122 gespalten! Ist die einbaurichtung der KWL egal??? schrift nach außen???

THX

wenn du die TN9 hast, also 6305TN9/C4 soll die seite wo man den offenen Teil des Käfigs sieht nacha aussen also zu den simmis, aber im Prinzip isses egal...

hab beides schon gefahren!

ciao

• Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es kann oder? Man kann ja nicht von heute auf morgen der perfekte 2-Takt-Freak sein, weil man immer dazu lernt. Du konntest doch bestimmt auch nicht gleich das alles, was du jetzt kannst. So ist's bei mir dann wohl auch, ich lerne immer dazu. Am Anfang ist's vielleicht noch etwas zu grob, aber mit der Zeit lernt man dazu und weiß, wie man den Motor noch besser einstellen muss!

In diesem Sinne....