Fahrwerksunterschiede AF1 '89 und AF1 '91

• Huhu,

ich hab jetzt zwei nette AF1 angeboten bekommen, denen ich beide nicht abgeneigt bin.
    Die eine ist Bj. 89 und hat 10 tkm runter, die andere ist Bj. 91 und hat 32 tkm runter. Der 91er bin ich wegen Optik und Eintragung mit offener Leistung sehr viel mehr zugetan als der 89er. Nun meinte noch ein Bekannter, dass die späteren Af1 das wesentlich bessere Fahrwerk haben.

Was meinen denn die Aprilia-Kenner dazu? Bin bisher leide keine der beiden AF1 gefahren...

MfG Max

• Ich bin mal eine 89er Sintesi gefahren, allerdings nicht sehr lang. Ne 91er bin ich nie gefahren , dafür mal ne 94er extrema. Wenn du was näheres über die sintesi wissen willst , dann frag. Offen eintragen kannste die auch , das ist kein Problem. Zur Not kann ich dir den Schein kopieren und rüberfaxen.

Bilder gibts unter http://www.bassimbauch.de/putzen/

• Was fürn Vergaser issn auf der Sintesi drauf? Waren die Fahrleistungen brauchbar? Rotax 123? Bremsen / Gabel ok?

MfG Max

• Bj.89 AF1 Replica
    PHBH 28 RD
    V/max 153
    PS 27

Bj.93 AF-1 Sport Pro
    dellorto 34er
    V/max 157
    PS 31

Angaben sind aus einer MO und einer Motorrad.Fahrwerk hat sich glaubich nicht groß verändert.Die Alte hat aber schon die Note 1,7 aufs Fahrwerk bekommen.Würde dir trotzdem zu der 93er raten,die sieht um Welten besser aus von der Verkleidung her und hat mehr Leistung.Was sollen sie denn kosten? :smiling_face_with_sunglasses:

• Meine 89er Sintesi hatte nen 123er Rotax mit 34er Vergaser, war der dellorto der auch an den RS mit 123er verbaut wird.

bei den bremsen hab ich keinen unterschied festgestellt zu der extrema danach, waren beide für meiner verhältnisse sehr gut. selbiges gilt für die USD.