21er rgv, zieht nicht durch...

• Hi

die Sonne scheint und meine rgv will nicht so recht :nixweiss:

zum Problem:

ich lass meine rgv warm laufen und stell das Standgas am Bild der Abgase ein,

folge dessen fahr ich ein paar Meter, in der sich spührbar Leistung ( bis 7000umdrehungen) entwickelt......weiteres drehn über 7000 verhindert ja die abgesteckte AS-Steuerung.....
    im 2ten gang, verspüre ich dann aber schon keine all zu gute drehzahl annahme mehr....

zwischenzeitliche diagnose " sie bekommt zuwenig sprit"

am berg, könnte man davon ausgehen die zuvor gedachte diagone bestätigt sich, im 1ten rennt sie hoch im 2ten will se nicht, zwingt einen zum runter schalten.....

wieder zuhause angekommen, schaut man sich nochmals das abgasbild an, wobei man bemerkt, dass man nochmals nachstell muss.

das standgas eingestellt, jetzt der annahme, dass das abgasbild super eingestellt ist, fährt man eine zweite runde....

gleiche strecke, gleiches spiel, nur dass ich dieses mal den berg nicht mal im 1ten gang hochkam :D

sie nahm nicht mal im ersten gang gas an, ging sofern man den gaszug anzog gleich aus......joke rein, motor zum laufen gebracht...gas gehalten, ständig erhöht bis ~5000umdreh, dann gasstöße gegeben und sie da, ne wolke aus dem stehenden zyl.

2te diagnose " stehender zyl. zu fettt"

wo liegt das das prob? :nixweiss: zuerst, denkt man an den syntomen, das ein zylinder zu wenig sprit bekommt u. dann müsste man am bild der abgase davon ausgehen, dass ein zylinder zu viel spirt bekommt. falls es nicht das öl ist, was verbrannt wird.....

kerzen zeugen von "klein bischen" unverbranntem kraftstoff.....

???help :D

PS: am mopped ist ausschließlich eine Jolly Birne mon. mit leeren ESD'S

dann draf ich nicht von den standart vergaser einstellwerten:

leerlauf regulierungsschraube "2 umdrehungen zurück"
    und
    luftdüse "komplett rein drehen"
    ausgehen??

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

4 Mal editiert, zuletzt von Freak86 ()

• jolly moto und abgesteckte as :confused_face: wiederspruch ansich! was für hd`s?

Maaskantje

• habe im mom, nochmals die düsennadelstellung mir angeschaut und auf mittelposition gebracht, nun muss ich sagen zog sie perfekt im 1ten und 2ten gang.....

mir kommt es immer so vor, sobald das motorrad im perfekten betriebszustand von der wassertemperatur/ motor temp. ist bringt sie keine leistung mehr....

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• du hast meine frage nicht beantwortet.

Maaskantje

• Zitat

Original von stuart
    du hast meine frage nicht beantwortet.

musste ja auch erst mal nachschauen;)

stehender Zylinder // liegender Zylinder

Hauptdüse 200 / 200
    Düsennadel 6FL65 54 / 6FL65 54
    Nadeldüse 06 / 06
    Leerlaufdüse 25 / 25

Einmal editiert, zuletzt von Freak86 ()

• also gedrosselt, und dann jolly,das kann nicht gutgehen...musst du gedrosselt fahren?

Maaskantje

• ich sollte gedrosselt fahren bis anfang August.....aber ich hab nicht die absicht beim freundlichen ~100€ zzg. eintragung zu bezahlen für eine drossel..ich dachte ich umgeh dass alles indem ich die AS_steuerung nicht anklemm, ich denk somit komme auch auch auf meine 34ps.....isch ja ne lösung die nur vorüber gehend ist.....:)

• Dann kannst du aber auch direkt offen fahren, das bringt dir so auch nix, der Versicherungsschutz ist so genauso futsch wie offen, nur das es weniger spass macht.

• Zitat

Original von chriSpe
    Dann kannst du aber auch direkt offen fahren, das bringt dir so auch nix, der Versicherungsschutz ist so genauso futsch wie offen, nur das es weniger spass macht.

des mag vielleicht sein, ich stell mir eher die frage, wieso das mopped nicht sauber in jedem gang dreht, es kann doch nicht sein, dass es mit der AS_steuerung zusammen hängt.......

• 200 hunderter düsen! und fest! mann mann mann

Maaskantje