"DU" bist deutschland!

• joa die kranken kassen sind schon der hammer, und voallem sind die vorallem eines : UNERSÄTTLICH!!!

ich höre nur noch : " mehr eigenverantwotung der patienten"
    ich verstehe nur noch:" mehr geld für uns krankenkassen"

die sind schon massig im plus da muss auch schon wieder die nächste gesundheits reform und 5 euro pro arzt besuch kommen !

Digitale Rennstreckenfotos aller Art. Auch Abzüge möglich bei Interesse PN

zwagspause bis saison 09

• Pallas

jop , das wort ist mir nicht eingefallen " Unersättlich " .
    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - bei jedem Arztbesuch 5 € .
    Das geht in die Milliarden im Jahr . Unvorstellbar !

Die armen Familien , die werden dann auch noch zusätzlich bestraft , das sie Kinder haben und vielleicht mehrfach im Monat zum Doc müssen .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• ich hab drei! burkas und kopftücher haben meistens mehr...ohne jemanden angreifen zu wollen...ist das fair? und ich hab einen französischen schäferhund gehabt(briard)

Maaskantje

• Zitat

Original von Masterbike

Die armen Familien , die werden dann auch noch zusätzlich bestraft , das sie Kinder haben und vielleicht mehrfach im Monat zum Doc müssen .

sind kinder davon nicht befreit?

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• ja aber wer weiss wie lange noch, auch die arzneimittel für kinder sind denke ich noch kostenlos, aber denen fällt ja immer wieder was ein !!

Digitale Rennstreckenfotos aller Art. Auch Abzüge möglich bei Interesse PN

zwagspause bis saison 09

• Ich hab eine tolle Geschichte erlebt zum Thema du bist D:

Wir wollen in der Firma eine neuen Lehrling einstellen. Im Vorfeld soll jeder mal einen Tag zu uns kommen und sich die Sache mal anschauen, ob es ihm gefällt und er uns. Ein junger Mann durchschnittlicher Hauptschulabschluß, noch eine offene Bewerbung bei 20 geschriebenen. Bei einem kurzen "Vorstellungsgespräch" ca. nach der Hälfte des Tages.
    Wie es ihm denn gefalle? Arbeit ok schmutz ok, aber es ist sehr laut. (OK wenigstens ehrlich und man gewöhnt sich daran.)
    Was macht er in seiner Freizeit? Fitnissstudio,
    wie bezahlt er es? der Papa gibt die33¬ je monat.
    Das ist aber sehr großzügig von deinen Eltern. Ratloser, mitleidgier Blick zu meiner Kollegin. Ich habe es als: Gute Frau was meinst du damit interpretiert...
    Um 14.00 Uhr kommt er an getrottet und fragt mich ob er nach Hause gehen kann das sei hier nix für ihn. Leid tut mir da eigentlich seine Tante die auch bei uns in der Firma arbeitet und ihn darauf hin gewiesen hat das wir ausbilden.

Einmal editiert, zuletzt von MarkusT ()

• Pallas

ich weis es nur so , jeder Arztbesuch kostet 5€ und ob Kinder frei sind , da war in dem Artikel nicht die Rede von . Hies nur , das die KK eine Mehreinname von unfähr 1,8 Milliarden € machen .
    Erst da bin ich wach geworden . Upps ?!

Gruß

MB

• so, jetzt kann ich weiter schreiben

wie gesagt, der praxispartner ist hier im ort, da kann ich mit dem fahrrad hin fahren, muss halt die wohnung in gera bezahlen (150€), die anderen Nebenkosten vom Einkommen abgezogen und das was man so nebenbei noch verdient machen den Motorsport gerade so möglich, da geb ich aber nichts bis nicht viel für andere sachen aus, partys, alkohol und urlaub im eigentlichen sinne kommen da sehr kurz

ich hab das glück bei einem unternehmen zu sein, das mir reichlich geld überweißt (wobei das natürlich relativ ist),

das ganze Jahr dumm auf der Straße rum fahren ist auch nicht billiger, wie 5 Wochenende auf der Rennstrecke und dazu noch gefährlicher

falls du noch was wissen möchtest kannst du mir ja eine pm schreiben, möchte hier nicht alles hin schreiben

Smolo
    das du nicht mit mir reden willst ist schade, wäre mal was anderes als das ich A schreibe und du B ließt, hat bis jetzt immer geklappt das ich unstimmigkeiten persönlich geklärt habe, aber halte dich doch bitte mit solchen äußerungen zurück oder schreibs mir persönlich, bzw. frage vorher mal nach dem hintergrund, sonst bekommt man ganz schnell ein falsches bild, mal davon abgesehen das es einfach nur falsch war, den rest verkneif ich mir, würde dir das ja gerne persönlich erzählen, aber wenn kein interesse besteht kann ich da auch nix machen

Gruß Christian

• chris ...

warum schreibst du das nicht per PN ?!! :D

nochmals zu Germany : Gestern in den Nachrichten kam , das diese 5 € zusätzlich bezahlt werden müssen . Hatte mich da wohl vertan . Also 10 im Quartal und für jeden Handschlag beim Doc zusätzlich 5 !
    Deshalb sagt man ja wahrscheinlich auch : Give me five !

MB

• weil der Micha hier gefragt hat

den Spruch "gib fünf" kenne ich, war der Leitspruch der diesjährigen Tarifverhandlungen der IG Metall, sind immerhin 3 Prozent gewurden + Einmalzahlung

warum bin ich eigentlich der Autor von diesem Thema hier, das hat doch wer anders gestartet?

Gruß Christian