4 x Kontrolliert an einem Abend

• Servus zusammen,

War gestern mit dem Auto :frowning_face: in der Stadt unterwegs und wollte vom Mc Fress noch schnell an die Tankstelle zum Tanken fahren, da kam hinter mir schon die "Kelle" raus. Also hab ich angehalten und die Prozedur über mich ergehen lassen.

Die Üblichen Fragen, das übliche Theater. Also bin ich dann wieder weiter gefahren. Was vielleicht anzumerken ist: Am Auto sind keine seperaten Rückstrahler für die schwarzen Rücklichter. Das ist auch bei keiner von den 4 Kontrollen aufgefallen.

Die 2 Kontrolle verlief ähnlich wie die erste nur das sie nicht so ausführlich war, da sie mich gefragt hatten ob ich wohl schon mal kontrolliert worden sei, weil ich alles parat hatte. Und ob ich in der Zwischenzeit schon was getrunken habe woraufhin ich erwiederte: "Nein immer noch nicht!"

Die 3 Kontrolle hat wieder etwas länger gedauert und dann wurde endlich bemerkt, dass die Kennzeichenbeleuchtung defekt war, also wurde mir wie üblich eine Mängelkarte ausgestellt, was ca. 20 Minuten gedauert hat und die Polizisten nicht mal wussten in welcher Straße wir gerade sind.

Bei der 4 Kontrolle konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, was der ganze Zirkus hier heute Abend soll. Daraufhin durfte ich aussteigen und mich einem Drogentest unterziehen. Es wurde mir gesagt, dass heute verstärkte Präsenz gezeigt werden soll.

Eine Alkoholkontrolle gab es kein einzigstes Mal weil ich versichert hatte, dass ich nur trinke wenn ich nicht fahren muss, worauf meine Beifahrer in leichtes gelächter ausbrachen.

Wie dem auch sei, Blasen musste ich nicht...

Alles in allem waren sie aber einigermaßen Freundlich und haben auch sonst nichts feststellen können, obwohl bei genauerer betrachtung schon einige Mängel hätten auffallen müssen.

Leider hatte ich Pech und es war kein einzigstes Mal eine Polizistin mit dabei, aber was solls schließlich hat mich die ganze Aktion fast über 1 Stunde gekostet und das obwohl ich nur durch die Stadt gefahren bin ohne jegliche Provokation.

Aber ein kleiner Trost, gestern wurde an fast jeder Ecke kontrolliert, aber ob das 4 x sein muss??

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• hier im kreis FDS stand was in der zeitung von verstärkten kontrollen zwecks der statistik.... un ein polizist meint sie haben den befehl von ganz oben das se in diesem monat noch 60 Führerscheine einziehen müssen....(im landkreis) in wiefern das stimmt weis ich nicht aber hier nimmt das rapide zu mit kontrollen aber zu 90% nur wegen trunkenheit, was ich aber absolut richtig find!

happy

<<<<~~<~~<<~~Lebe deinen Traum~~>>~~>~~~>>>>

Mir nach! Ich folge euch. :nuts:

• ein Bekannter von mir ist auf der Brennerlandstraße mal 4x mitm Motorrad gestoppt worden an einem Tag, hat gut Geld verloren und geschworen, nie wieder in Austria Urlaub zu machen :biggrin:
    der war an der ersten Kontrolle zu frech, dann haben sie ihn per Funk quasi weitergereicht.
    Peter