Welche 125iger Maschiene für eine 1.92 m Person ?

• Zitat

Original von Christian#111
    auf der neuen RS125 sollte genug platz sein

Gruß Christian

Wenn man keine Ahnung hat... den Rest kennst du!

Du bist weder entsprechend groß genug noch scheinst du die Modelle wirklich zu kennen bzw. überhaupt damit gefahren zu sein!

Uzi

Aprilia RS bis 98 ist bedingt geeignet bis über 1,90 solltest dann aber ehr nen schlanker Typ sein sonst kannst du kaum drauf sitzen!

Die Baujahre ab 99 eignen sich dort durch die geänderte Sitzbank etwas besser auch für kräftigere Typen.

Die Aprilia ist mit die geräumigste der 125er als Rennstreckenflitzer ansonsten kann man auch die Enduros bzw. Supermotos für große empfehlen. Bin der gerne mit der Sachs unterwegs gewesen.

• ich verkaufe gerade eine 97er siehe auch das bieteforum. in 2 wochen wird noch eine 99er aprilia von mir zum verkauf stehen. du kannst ja mal vorbeikommen und beide modelle probesitzen wenn du nicht zu weit weg wohnst.

gruß benny

• also ich bin zwar nicht größer wie 1,90m aber nah dran!

für mich hat sich auch die frage nach ner geeigneten zweitakt 125er gestellt! für mich war eine vernünftige, menschenwürdige sitzposition und ein ordentlicher windschutz oberstes gebot! und, nicht zu vergessen, zweitakter sollte es sein! ne wasserkühlung war auch noch gewünscht!

in der engeren auswahl waren nach vielen probefahrten mit moppeds und rollern noch nen runner 125fx, yamaha tdr125, eine sachs xtc und eine sachs xtc-n! der runner schied recht bald aus, da ich doch schalten wollte, und der windschutz bei der xtc-n war mir dann doch nicht genügend und so blieben nur noch xtc und tdr übrig.

für die tdr habe ich mich dann entschieden, da mir das aufrechte sitzen doch eher lag und die tdr mit der richtigen bereifung auch verdammt schnell ums eck geht!

mein tip: yamaha TDR125 5an oder 4gw. problemloses mopped!

4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!

• Ich kenn einen mit ner XTC 2takt. gefällt mir zwar nicht ist aber rießig das Ding.
    aber auch unglaublich unbequem und nicht besonders fein verarbeitet...

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• so unbequem fand ich die xtc nicht, habe aber auch keinen wirklichen vergleich zu anderen 125er sportlern, da mir rs, mito und co schon beim aufsitzen zu unbequem, bzw. zu klein waren und ich sie deshalb garnicht gefahren bin! ist halt alles ne auslegungsfrage! so bequem wie die tdr wird wohl kein sportler sein!

von der verarbeitung ist die xtc wirklich nicht der hit, zumal der preis auch nicht gerade niedrig ist aber der motor ist halt sehr haltbar!

die optik gefällt mir sehr bei der xtc, da sie der bimota bb1 stark ähnelt!

4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!