Der Irsinn mit der Kette !

• Hallo an alle !

Habe eine frage bezueglich DID-kette fuer meine RGV 25 VJ22b ( Bj.91) !
    habe mir eine DID-Kette mit Ritzelsatz gekauft ! Bis dahin lief alles gut ! Nun, Kette draufziehen und vernnieten ! Doch was ist das ?? Viel zu lang :mecker: ! Kann die Kettenspanner bis Ultimo drehen und sie hängt immer noch ! Also , auf die Verpackung geschaut = 114 Glieder , 520 er Kette , 5/8x1/4, !
    Die alte kette rausgekramt und da nachgeschaut ! Auch 114 Glieder, doch wenn ich sie neben die neue liege ist sie genau eine Gliedgroesse kuerzer, obwohl die gleiche Gliederzahl :nuts: !

Wer weiss rat ? Falsches Kettenmass ???

• Zähl die Glieder doch mal nach, vielleicht sind es ja 116 und du hast 2 Geschenk bekommen :smiling_face_with_sunglasses:

• Nun, die Gliederanzahl ist auch , wie die damals verbaute 116 ! Die alte kette ist definitiv kuerzer als die von mir gekaufte ! Falsche Teilung ( 5/8x1/4 ) der kette evtl. ?

• Zitat

Original von Rennpappe
    Nun, die Gliederanzahl ist auch , wie die damals verbaute 116 ! Die alte kette ist definitiv kuerzer als die von mir gekaufte ! Falsche Teilung ( 5/8x1/4 ) der kette evtl. ?

andere frage?
    hast du das kettenschloss ohne spez.werkzeug u. ohne gößere probleme/kraftaufwand schließen können?

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• Ja, habe sie ohne Probleme vernieten koenen,! Nun, ich konnte die kettenspanner bis hinten einstellen und sie hing immer noch durch ! habe Angst, wenn ich noch ein Glied rausnehme, das sie zu kurz wird, da ich das rad nicht bis ganz vorne schieben kann, weil dort der Topf der Auspuffanlage stoert

• also wenn ich für meine kleine RS nen Kettensatz gekauft habe war die Kette immer zu lang und ich mußte sie kürzen.

sowohl RK als auch DID

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: