Benötige Materialgutachten für Höcker

• Hallo, zunächst erst einmal, guten Tag an alle Forenmitglieder. Ich habe mich, nachdem ich so einige Zeit in Euerem Forum als Leser unterwegs bin, heute angemeldet.
    Ich muß in den Tagen zum TÜV um meine VJ 21 A, die jetzt länger abgemeldet war, anmelden zu können, da sonst der Brief verfällt. Bei diesem Vorhaben möchte ich auch gleich einige Eintragungen machen lassen. 17 Zoll-Hinterrad, Bananen-Schwinge, Jolly's (links/rechts). Ich habe schon mit dem TÜV-Menschen gesprochen und die Geschichte mit dem EZ-Zulassungsdatum ect. vorgetragen. Er sieht kein größeres Problem für diese Eintragungen.
    Jedoch möchte ich auch einen 1-Mann-Höcker eines mir nicht bekannten Herstellers eintragen lassen. Er sieht dem 21 A- Höcker von Dimo sehr ähnlich. Mein Problem ist, ich habe kein Gutachten. Soweit ich diesbezügliche Forenbeiträge, die ich gefunden habe, richtig verstanden habe, recht ein Materialgutachten. Könnt Ihr mir behilflich sein? Hat vielleicht jemand ein Dimo-Gutachten oder ein Materialgutachten welches er mir zu Verfügung stellen kann?
    M.f.G. : slow

• Hallo Pepsi,
    danke Dir für rasche Antwort. Ich sehe es auch so, daß es dem TÜV egal sein wird was er mir aufgrund irgendeines Gutachtens einträgt. Habe vor Jahren mal eine TZ 250-Rennverkleidung an einer 125er Hercules eingetragen bekommen in dem ich irgendein Materialgutachten (von Gimbel, meine ich mich zu erinnern) vorgezeigt habe. Da stand nur was von "Leguwal" oder ähnliches als verwendetes Material. Sonst keine Maße oder irgend was. Ich habe da selber ein Blech-Typenschild genommen und mit Schlagzahlen "Leguwal" eingeschlagen, das ganze unter an die Kanzel genietet und gut war...... Eintragung erfolgt. So etwas in der Art stelle ich mir jetzt auch vor. Ober sollte es alles sooo schwierig geworden sein?
    Zum Thema DIMO-Höcker und Preis.......... 180 Euro.......... finde ich nicht günstig.
    M.f.G. : slow

• Ich kann dir eins per Fax zusenden,

gilt für alle Motorrad GFK Teile.

Müsste der Tüv zufrieden sein.

Gruß

Marco