reifen wie alt und vorne 110 oder 120?

• moin..

hab mal ein bisschen bei ebay rumgeschaut nach reifen und da gibts teilweise neureifen von ´95 an.... wie alt dürfen sie sein das sie noch gut taugen? 1jahr? 3jahre? mehr?

und wie ist der unterschied zwischen 110er und 120er vorne? ist das ein riesiger unterschied im handling?

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• Ich würde keinen Reifen auf em Mopped fahren der älter als 2-3 Jahre ist.
    Als ich meine kaufte war vorne ein 120 iger drauf,konnte das aber nie wirklich testen!Der Reifen war runter und ich habe mir einen 110 und hinten einen 150 gekauft(halt original).
    Ich denke mit der original Bereifung ist das gute Stück von der agilität besser!

Vielleicht weiß ja einer mehr dazu!

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• also geht um meine kr..vorne 110/70 17 und hinten 140/ 60 !!! 18 !!!

dunlop K510 (was das??? taugt das gibts die überhaupt noch?)

gutachten habe ich noch für vorne 110/70 und 120/70 DUNLOP SPORTMAX ( da gibts ja x verschiedene d207 d208 Sportmax II usw usw.. darf ich die alle fahren? wenn nein welchen dann? :nuts:

für hinten hab ich noch ein gutachten über 150/60 18.. auch sportmax

ausserdem noch bridgestone battlax BT50F/BT56F/BT57F/BT010F/BT014F/BT020F//BT92F in 110/70 17

sowie für hinten noch: BATTLAX BT56R/BT010R/BT014R in 150/60 18

was soll ich kaufen? :nuts: :nixweiss:

wie ist das wenn ich einen noch ganz anderen reifen fahren will? wenn ich das datenblatt habe bekomme ich es auch eingetragen oder wie? oder wird mir sowieso die marken / typbindung ausgetragen`?

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

• Schau mal bei RGV/RS Thema Reifensammeltopic...

Das Datenblatt einfach mitführen und gegebenenfalls der Polizei zeigen.
    Brauchst nicht eintragen zu lassen...das der Reifen für Dein Mopped gefahren werden darf steht ja schliesslich auf dem Blatt!

• also kann ich jeden straßenzugelassenen reifen der laut dem datenblatt auf die felge passt fahren????

wozu isses dann eingetragen? werd ich ja spätestens beim tüv sehen.. vollabnahme und AUK ich komme :kotz:

Zitat

Original von ludaRGV

• Der Reifenhändler stellt Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.
    Die besagt,dass bei Verwendung dieser aufgeführten Reifenkombination keine technischen Bedenken bestehen und somit muss der Reifen nicht eingetragen werden!

Falls Du für einen Reifen, passend zu Deiner Maschine(Dein Mopped steht immer mit auf diesem Blatt drauf) eine Bescheinigung ausgestellt bekommst,dann ist alles OK!!!

• glaube nicht das die kr-1s IRGENDWO draufsteht.. gibt ja nichtmal bremsbeläge im lucas oder sonstwas katalog :nuts:

Zitat

Original von ludaRGV

• Nach dem Gesetzt darf ein Händler einen Reifen bis 5 Jahre als neu verkaufen.Was mir allerdings zu alt wäre.Ich lasse mir immer die DOT Nr angeben. :nuts:
    PS:Hi Seven (alter Kölner) :D

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Hey Rico,

Grüße zurück!!!

• :spam:

:biggrin:

Zitat

Original von ludaRGV