• Also hab in der Suche diesen Thread gefunden... nur war der nicht soo gaanz aufschlußreich...
    Klick

Es heißt das man mit der "Colortune" nur Standgas und 4takter gut einstellen kann.
    Bei 2taktern soll durch das öl die kerze "ok" anzeigen wobei aber das Gemisch immer noch zu mager is! Kann das wirklich sein?
    In der Beschreibung heist es:

Orange: Zeig fettes (zuviel benzin) gemisch an.

Bunsen-blau: zeit richtiges Benzin/luftgemisch an

Weißlich-blau: zeigt mageres gemishc an.

-> Bunsen-blau mit Grünen oder Rot-Violetten Farbblitzen:
    zeigt mitverbrennendes öl in richtigen benzin/luftgemisch an.

Da Frage ich mich wie das öl dann die "messung" sag ich etz ma verfälschen soll. (Wird doch in der Beschreibung mit Grün/Rot-Violetten Blitzen beschrieben)
    Is die wirklich nicht zu gebrauchen?
    (Nur für Straßenbetrieb)

Das Ganze mit den Abgasmessungen wär zwar bestimmt besser und genauer usw. aber ich denke für den Straßenbetrieb einfach zu teuer...

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

• Mahlzeit, ich stelle meine Mopeds im Standgas und Teilastbereich damit ein, sollen nur bis 4000 halten, geht aber Problemlos kurzzeitig höher. Wenn man sich das Farbenspiel mal anschaut kann man den Unterschied mit dem Öl gut erkennen .
    Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

• So hab etz mal nach 150km einfahrphase und vergaser einstellen mein kolbenbild überprüft.

Was sagt ihr dazu???

Schaut fast ein wenig mager aus oder wegen den weißen flecken an den rändern?!

HD is momentan ne 128er drin.
    Maschiene läuft ansich ganz gut zieht sauber von unten raus. Obenrum fehlt ein wenig die power was aber an der AS liegen könnte.

In Volllastbereich hört sie sich recht komisch metallisch pfeifend an worauf ich dann auch heute gleich mal ne kontolle gemacht habe.

Hier die Bilder:

MfG

Meine RS

2 Mal editiert, zuletzt von BlackTiger125 ()

• :face_with_tongue:

hai
    deine vergaser ist eindeutig zu fett, da sich schon rus auf dem koben bildet.
    ich schlage dir ne 120 hd vor, die läuft eindeutig am besten. dann hasde auch
    wieder obenrum die leistung.

freestyler

• ich hab mich nach dem hier -> http://faq.dt125.com/Bilder/Ko…949113646f448e25f96b98476 Orientiert und laut dem läuft sie zu mager...

Was sagen die andren?!

Muss dazu sagen die RS hat: Nen Zylinderkopf von Manuel, ne Arrow Challenge, Rave 2, und ne bearbeitete Airbox.

->etz 128er hd vorher 130er!

hier nochma eins... bei den einlässen is es weißlich/ Leicht braun und ölig.
    In der mitte und richtung auslass schwarz/ dunkelbraun und ölig.

MfG

Meine RS

Einmal editiert, zuletzt von BlackTiger125 ()