Die Idee hatten schon mehr Leute. Dann kam dabei raus, dass reiner Sauerstoff ne Nummer zu heftig ist und man nimmt deshalb NOS. Kannst ja mal ausprobieren mit O2, aber lass nen andern fahren.
Luftfilterkasten
-
-
Klar wäre das möglich,aber da gibt es leider ein Peroblem. Wie machst du die Vergaserabstimmung?So groß kriegste keien sauerstoffflasche das du die vergaser so weit anfetten kannst das die vernünftigg laufen. Weil iergentwann ist die flasche leer und der Motor läuft viel zu fett. Oder du läßt die vergaser wie sie waren und machst den Sauerstoff nur dann an wenn du in wirklich benötigst. Aber dann ist der Motor zu Mager. Also dein Vorhaben ist absolut nicht verwirklichar. Man könnte über nen Turbolader nacdenken, glaube aber nicht das es für nen 2-takter ne konstruktion gibt.
-
also ich kann mir auf keinen fall n turbolader vorstellen, weil durch das schaufelrad die resonanz alsolut kaputt geht.
kompressor vieleicht..
aber dann brauch mann ab nem druck von 0,5 n Ladeluftkühler weil sonst die sache net mehr viel bring
und wo wilste den ganzen kan an einem moped unterbringen?bevor ich son kack mach specke ich mein moped lieber um 20 kg ab das bringt deutlich mehr
also so ein turbo, nos, kompesssor scheiß den man nur auf der geraden nutzen kann..
2tler sind sowieso schon giftig, was meinste wie das erst mit nem turbo oder nos wird ????bis 8000 biste dann im turboloch - dann gehen die as schieber auf
und plötzlich haste zusätzlich zu dem normalen leistungsanstiegt vom 2tler noch den ladedruck und dann liegste glei aufm rücken...
meines erachtens schwachsinn
-
wenn dann würde eh nur ein turbo gehen der direkt über die kurbelwelle angesteuert wird!
denn es gibt ja zwei arten einen turbo anzusteuern!
aber ich denke nicht das es der aufwand wert ist! -
ja, die eine art heist abgasturbolader
und die andere art kompressor
und beide hab ich beschrieben...aber beim auto da bin ich der volle turbo fan
-
Peugeot hat doch letztens nen 125ccm Roller mit Kompressor vorgestellt den die rausbringen möchten.
Weiss aber nicht mehr genau wie der heißt, glaube JetLine oder so...
Der soll auf jeden Fall 20 PS haben und jeden 250ccm Roller davon fahren!MfG -=Roger=-
-
aber wenns nun ein 250er mit kompressor ist :D man bin ich ein idiot sowas zu schreiben :D