Kopfdichtungslügerei RGV RS 250

  • Schreibe das hier, um die neueren RGV / RS 250 Fahrer vor unnötiger Geldausgabe zu warnen.
    Das hier sind KEINE original Kopfdichtungen und auch keine SP / Kit Dichtungen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8046439989


    Es sind Athena Kopfdichtungen, zu erkennen an dem blauen Dichtungsmasseband außenrum. Und an der hellgrauen "Pappe"


    Und die haben NIE 22 Euro pro STück gekostet, das kosten nur die ORIGINAL Suzuki / Aprilia Dichtungen.
    Das "Top End" Athena Dichtungsset kostet gerade mal 40 Euro, da sind diese beiden Dichtungen mit enthalten und noch andere.


    Hier noch mal ein Bild von Athena Kopfdichtungen

  • Warum willst du vor den Dichtungen warnen ?


    Der Anbieter hat weder was von Original noch von Kit geschrieben und davon mal abgesehen können die hier angebotenen Dichtungen bedenken los verwendet werden ,Die sind sogar eine günstige Alternative zu den teuren Kit-Dichtungen.


    Grüssle

  • Ja ne günstige Alternative sind sie, das stimmt.
    Aber wer billig kauft, kauft 2 Mal!


    Da wollte Chris wohl drauf hinweisen.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • In erster Linie geht es mir um das ERKENNEN der Athena Dichtungen!
    Die Qualität dieser wurde mehrfach bezweifelt. Unteranderem von Frank Kegel und auch Guido Fiedler!
    Ich selber bin mir da leider auch nicht ganz schlüssig, aber das kann man an anderer Stelle lesen... :suche:


    Zu DIESER Auktion speziell:
    Nein, er hat nichts von Original Dichtung geschrieben, aber der Preishinweis von 22Euro läßt auf Original Suzuki schließen.


    Ab und zu bietet das Ebay Mitglied "fast-ole" auch die Athena Dichtungen an, und verkauft diese für fröhliche 30 Euro+ ... mit dem "kleinen Hinweis" Kit bzw Kitnachbau


    Was das ist, ob Betrug , arglistige Täuschung, oder etwa doch Unwissenheit :face_with_rolling_eyes: , dazu sag ich nichts.


    EDIT:
    Ja Julian, genau so ist es! Danke.

  • CWAF ,in der Regel haste schon recht mit dem Spruch , aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ich selbst hab an meiner Aprilia und an der RGV anfangs Original Dichtungen ,später Athena Dichtungen verwendet und keinen unterschied festellen können(Die waren dicht.) ,es versteht sich von selbst das man bei den Dichtungen hauchdünn Dichmasse verwendet.


    Sogar einer der eben hier genannten Tuner ,hat mir die Athena Dichtungen statt der teuren KIT-Dichtung empfohlen.


    Wenn diese Nachbau-Dichtungen als Alternative zu den KIT-Dichtungen angeboten werden und ausdrücklich so deklariert werden ,kann ich daran nichts verwerfliches finden.


    Grüsse Marc

  • Zitat

    Original von Marc W.
    Sogar einer der eben hier genannten Tuner ,hat mir die Athena Dichtungen statt der teuren KIT-Dichtung empfohlen.


    Lustig ...... aber Meinungen kann man ja ändern: http://www.ilil.de/wbb/thread.…4666&sid=&hilightuser=300


    So, ich hoffe, jeder der das hier jetzt gelesen hat, kann zwischen Athena und anderen unterscheiden!
    Was er daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Mensch Mensch, warum mach ich nur sowas bei Ebay nicht ?!!?
    Naja, vielleicht wird man für ehrliches Verhalten ja doch noch noch irgendwann, irgendwo belohnt und
    muß für sein Verhalten ein Tag weniger im Fegefeuer verweilen .... :smiling_face_with_sunglasses: