wozu gehört dieser auspuff???

• :biggrin:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• Oder du schreibst gar nichts ausser der Leistungsangabe. 50PS!!! Warum soll nicht auch ein Auspuff mal Leistung haben, nicht immer nur der Motor. Ist doch schon fast Auspuffrassismus der hier betrieben wird.

Ich war letzte Woche bei unserem Dorf-Mopedschrauber auf ein Pläuschchen als drei schwere Rollerjungs herein kamen um ihre bestellten Teile abzuholen. Ich fragte einen so beiläufig: "Und? Geht a gscheid, dei Rolla?" Antwort: "Eh klar. Hat 36 (in Worten: sechsunddreissig) PS und dreht 22000U/min." Ich wollte dann wissen was er denn da alles umgebaut hat und welcher Prüfstand ihm diese Leistung angezeigt hat. Dann kam es: Er hat nur einen 80ccm Zylinder drauf gebaut, sonst nichts. Aber da stand dabei das er dann 36PS hat und 22000U/min. dreht. Naja, wenns dabei steht wirds ja wohl auch stimmen.

Ergo: Lange Erklärungen vergessen und nur hinschreiben wieviel tausend PS das Teil dann hat. Es gibt immer Deppen die das glauben und kaufen.

Ich werd auf meine 400er NSR jetzt auch drei solche 80er Zylinder drauf bauen. Dann hab ich zwar nur noch 240ccm, aber 108PS (3x36)!!! Tuning war nie billiger.
    PS: Dreht sie dann auch 66000U/min.? Dann könnt ich sie evtl. als Turbine an Boeing verkaufen und werde Millionär.

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• nager,
    nee lass mal,mit auspuffanlagen bin ich gut versorgt :nuts: es sei denn die blende passt drüber....

Maaskantje

• passt bestimmt drüber... auktion kommt doch erst dienstag der lack war nochned trocken... aber das kann doch ned alles gesen sein was euch als beschreibung dazu einfällt :nixweiss:

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• also ich würd auf jeden fall raten jegliches hirn beim schreiben der beschreibung aus zu schalten!
    wenn du nen haustier hast, lass das doch die beschreibung schreiben!
    auf keinen fall sollten aber die worte mega, extrem, power, tuning, speed und beschleunigung fehlen!
    ja nicht zu kompliziert schreiben, sonst verstehts die potentielle kundschaft nicht!
    und leistungssteigerungen unter 20% sind sowieso geschäftsschädigend!

4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!

Einmal editiert, zuletzt von gries ()

• Zitat

Original von gries
    also ich würd auf jeden fall raten jegliches hirn beim schreiben der beschreibung aus zu schalten!
    wenn du nen haustier hast, lass das doch die beschreibung schreiben!
    auf keinen fall sollten aber die worte mega, extrem, power, tuning, speed und beschleunigung fehlen!
    ja nicht zu kompliziert schreiben, sonst verstehts die potentielle kundschaft nicht!
    und leistungssteigerungen unter 20% sind sowieso geschäftsschädigend!

Wenn du ein kleines pelziges Haustier hast (Hamster, Maus, etc.) dann solltest du es in den Farbtopf tauchen und anschliessend durch den Auspuff jagen. Ein innenlackierter Auspuff bringt ja bekanntlich doch noch mal beträchtlich mehr als ein herkömmlicher. RAL-Farben bringen ca. 80% Mehrleistung, Leukoplastrosa und Popelgrün sogar bis zu 120% weil die Abgase da dann so schnell als möglich dran vorbei wollen.

Ich würde ja zum Auspuff noch kostenlos eine feingewuchtete Kolbenrückholfeder (Kugelschreiber) hinzugeben. Ach ja, und der Auspuff selbst ist selbstverständlich gerade erst von der Revision bei HRC zurückgekommen.

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch: