Selber hab ich es noch nicht probiert, aber ich wollte das an meiner 250er Membran-ETZ im Sommer probieren. Das Projekt ist jetzt aber ein bischen ins Stocken geraten, weil ich mir jetzt noch ein anderes Motorrad gekauft habe und keine Zeit mehr hatte. Denn die horizontalen Spülwinkel sind mit 0° zu flach, um Drehzahlen bis 8000upm zu unterstützen. Deshalb wollte ich damit deren Winkel auf 5° für die am Auslass bis 10° für die am Einlass machen. Die 2 gegenüber vom Auslass spülen auf die Kerze (6 sind es insgesamt). Es gibt aber eine Homepage von jmd., der das an einer 250er YZ gemacht hat, ebenso empfiehlt Eric Gorr das auch. Btw. Eric Gorr ist ein Amerikaner, der früher als Mechaniker bei Motocrossteams gearbeitet hat und jetzt noch Motoren frisiert und überholt. (http://www.eric-gorr.com/ und http://www.michu.ch/)
Racepa: Hast du vielleicht einen kleinen Tipp für mich, ob die Spülwinkel so gut sein werden? Ich hab etwas bei Motocrosszylindern geschaut und dort sind die Winkel so.
Ich werde dann, wenn der neue Zylinder fertig ist, eventuell mal hier darüber berichten. Der alte Membraner hatte schon ca. 30PS statt deren 21 wie die Serie und sie lief 145km/h statt 125km/h. Mit den Verbesserungen, die ich geplant hab, dürfte der neue noch ein Stück besser gehen und auch länger halten. Ich bin schon sehr gespannt. mfg