Hallo
An meiner RGV ist das Ventil im Ölnippel stehender Zylinder undicht, mir ist in der Winterzeit bestimmt ein 1/2 liter Öl im Zylinder und Auspuff reingelaufen. Da dieser Nippel sehr schlecht zuwechseln ist hatte ich schon überlegt die Schläuche von den Zylindern totzulegen und mit Gemisch zufahren, die anderen Schläuche (KW) wollte ich dranlassen und den Ölbehälter weiter befüllen. Hat da jemand schon Erfahrung mit dieser Methode gemacht oder was kann man sonst machen??????

Zylinder laufen mit Öl voll
-
-
das ist nicht ratsam,wär ja doppelter ölkonsum! die ventile sind gepresst und kann man austauschen!entweder getrenntschmierung komplett abklemmen und gemisch fahren oder andersrum.
-
Ja, so halb und halb ist Murks!
Zylinder runter nehmen, Kopf kann drauf bleiben, so spart man sich die Kopfdichtung, und dabei auch gleich das Kurbelgehäuse vom ÖL befreien.Da der Nippel ja kaputt gehen kann, ist auch keine sonderliche Vorsicht angesagt. Zylinder erwärmen und raushebeln.
neuen Nippel aber UNBEDINGT einkleben !!!!!! Dabei penibel vorgehen, mir ist leider schon ein Nippel rausgeflogen -> KW Schaden .... -
Hallo,
wenn die Zylinder runter sind, gehen die Ölnippel recht gut raus. Mit einer Zange richtig anpacken und dann leicht hin und her drehen, dabei etwas ziehen und raus sind sie. Dann wegwerfen. Die Neuen auspacken und leicht einstecken und in die richtige Position bringen. Dann mit einem Aludorn und einem Hammer vorsichtig bis Anschlag reinschlagen ,fertig.
Wenn es ein Neuer Zylinder ist gehen die Dinger recht stramm rein, brauchst Du nicht kleben.
Wenn die schon 3 mal beschichtet sind kann es anders aussehen, weil beim Abbeizen der Zylinder Material abgetragen wird. Also auch aus den Bohrungen für die Ölnippel, dann sollte man kleben.mfG Maik