Wie sieht die Schaltung aus?

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mal Fragen wie die Schaltung der Mito 7-Speed aussieht? Weil ich mir das irgendwie noch net so ganz vorstellen kann wie die 7 Gänge untergebracht haben^^....
    Hier mal eine "Skizze" wie ich mir das Vorstelle...ist die richtig?? :nixweiss:..wäre nett wenn ich mich mal informieren könntet!
    MfG Ultra

  • wie kommst du dann vom 2ten in den dritten :D normales schaltschema,1.runter,rest nach oben.

    Maaskantje

  • Ich bin zwar noch nie eine "7 Speed" gefahren (man möge mir verzeihen, wenn ich unrecht habe), aber beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen, dass solch ein Humbug verbaut wurde, wie es deine Skizze wiederspiegelt.


    Der 7. Gang wird einfach nur "einen weiter", als der 6. Gang sein.



    7
    6
    5
    4
    3
    2
    leerlauf
    1


    Stell dir mal vor, nach deiner "Skizze" würde tatsächlich die Schaltung aufgebaut sein... :aha:

  • Jo danke schonmal für die Antworten!
    Vllt kann noch einmal jemand der eine fährt oder so antworten damit ich zu 10000% sicher sein kann

  • Genau so ist es....

  • Bei einem Motor mit stehenden Zylindern gehen die Kolben rauf und runter, wie ist das bei einem Boxermotor, wenn die auf rauf und runter gehen, ich habe mal gehört, dass zuviel Kolbenspiel gar nicht so gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • Zitat

    Original von Markus-Belgarda
    Genau so ist es....


    Genau so wie ich es gesagt habe oder nur 1 gang nach unten? :confused_face:

  • 1 unten, rest oben ...... wie jedes normale Straßenmoped eben....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Moin,


    kauf' Dir unbedingt dieses Buch:



    Quelle: Amazon.de


    Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik
    Verlag - Europa-Lehrmittel
    Erscheinungsdatum: August 2004
    Auflage: 28., veränd. Aufl.
    ISBN: 3808522380


    Wird sicher hilfreich für Dich sein.


    Gruss, Marcus Schwinn