Bremsbeläge und Kupplunslamellen

  • Also die Bremsen der Mito sind spürbar besser als die der RS. Die haben zwar nur 4Kolben, aber soweit ich weiß sind die grösser und man bekommt besser Bremsbeläge zu kaufen. Die Aprilia RS 250 odwer RGV 250(weiß net mehr so genau) hat die auch.
    Muss mal auf ner Mito fahren wenn du die Gelegenheit hast!


    MfG -=Roger=-



    P.S.: Mir ist mal aufgefallen das mich hier jeder fragt was ich mit den Teilen machen will (das wird schon seine Gründe haben!), aber mir keiner speziell auf meine Frage antworten kann...Irgendwie Komisch.

  • -=Roger=-


    Du stellst hier im Forum fragen, weil du zu faul bist um selber im www nachzuschauen.


    Für die RS bekommst du die gleichen Beläge wie für die Mito.
    Wenn du bessere Bremsen möchtest, baust du sie dir von der 250er um.
    Außerdem stellst du die Bremsen der RS hin als ob sie Müll seien. Sind zwar nicht die besten aber nah dran. Bei normalen Straßeneinsatz ausreichend.


    P.S. von mir:
    Aber das du nicht vor lauter Bremsen das Gas geben vergisst :tongue:

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • *lol* Nein, also vergessen Gas zu geben werde ich bestimmt nicht!


    Das sich das so anhörte das die RS Bremsen in meinen Augen schlecht sind war nicht meine Absicht, im Gegenteil, die sind sogar wirklich gut. Aber nach einiger Zeit kommt man schon an die Grenzen dieses Mopeds und man möchte es technisch etwas aufpeppeln, ich hoffe das kann jeder nachvollziehen. Das es die gleichen Bremsbeläge auch für die RS gibt (also SRQ oder CRQ) wusste ich wirklich nicht, weil ich sie auch nicht gefunden habe. Aber wenn du sagst das es sie gibt, dann werde ich nocheinmal suchen *g*. Axo die Bremsen der Mito und RS250 sind die gleichen, nur das die RS 250 halt zwei Bremszangen hat. (Brembo P4)
    Na denn, haut mal rein!


    MfG
    -=Roger=-

  • wenn du dir nen anderen sattel draufbauen willst, dann nimm welche von nem gscheiden bike! z.B. Ducati..

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

  • Bin zwar auch schon an die Grenze der Bremsen angelangt, aber da muss man schon gehörig fahren, bin auch öfters im Schwarzwald oder Donauthal unterwegs (gut Kurvig) und meistens oder so gut wie immer nur mit der forderen Bremse unterwegs.
    Mit den organischen, SRQ Belägen von Lucas (beim Motorrad-Händler kaufbar (als Antwort auf deine Frage))
    biste da gut beraten.
    Aslo ich werde bei den Brembo Zangen der RS bleiben :winking_face:


    Du schreibst das du keine Antworten, sondern nur noch Fragen auf deien Fragen bekommst.
    Es ist halt komisch, dass jemand z. B. ne neue Kupplung will obwohl die alte wie schon gesagt, entweder funktioniert oder nicht nicht, sie aber einstellbar ist.
    Kannst ja Carbon Lamellen nehmen. Aber:
    WHY???
    Reicht doch alles völlig aus?

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns: