RS 250 Umbau/Neuaufbau/Shops

• Es waren mal Pleuel im Gespräch. Das wäre thermisch überschaubarer als Kolben und könnten relativ einfach hergestellt werden. Die gepreßte Zweitaktkurbelwelle hätte auch den Vorteil, dass die Pleuel nicht geteilt wären. Scheiterte bislang an einem Partner, der die Dinger freiwillig verbaut und einen Bruchtest fährt.

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    (...) Scheiterte bislang an einem Partner, der die Dinger freiwillig verbaut und einen Bruchtest fährt.

Das könnte man doch auch z.B. mit einer Vorrichtung aus einfacher Scheibe mit Hubzapfen und geführtem / gelagertem Gewicht (als Kolben) ausprobieren...?

• Fragt sich nur mit welchem Pleuel. Ich bräuchte minimum eine gefräste und polierte Form. Bisserl rechnen zum Abgleichen würde vielleicht auch nicht schaden. Und vorher gemeinsam mit ? ein Design festlegen.

• Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. :biggrin:
    Hab da noch ne Frage zum Ausbau der Zylinder.
    Der Aus /Einbau am liegenden Zylinder ist das ja kein Problem. Nur wie kommt man am stehenden Zylinder
    am besten an die 4 Schrauben des Zylinders ran, besonderst später beim Anziehen mit dem Drehmo.?
    Da ist ja alles so eng und verbaut.
    Ich wollte eigentlich NICHT den ganzen Motor ausbauen.
    Ich habe gestern entdeckt, dass in der Madenschraube welche die Welle vom Auslaßschieber klemmt ein abgebrochener Bit festhängt. Schöne sch.... !!!! Mal sehe wie ich den da rausbekomme.

• Mach Dir die Arbeit und baue aus! Sind ja nur drei Schräubli. Alles andere wirst Du bereuen, wer sparen will, zahlt doppelt.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()