Membranwinkeleinfluss

• Ich selber habe die leider nicht getestet, aber diese wurden auf einem Prüfstand getestet.
    VVD kannste bei unseren Motoren knicken, davon spürste nix, also max. im 0,x PS Bereich.

@ Marc

Motorradgeschäft Latscha in der Byk-Gulden-Strasse hat als einziger in Konstanz nen Prüfstand. (glaub 25 € der Lauf)
    Oder der in Kreuzlingen, der Hondahändler. (60 Franken)

• Mir bekannte Tuner für Rennroller bestätigten auf nahezu jedem Motor
    einen Leistungsanstieg von einem PS über das gesamte Drehzahlband.
    Bei 2xPS ausgangsleistung (70ccm, einige Beschränkungen) sind das bis zu 5% Leistungszuwachs, das kann sich sehen lassen.

• Richtig, bei Hochdrehenden Motoren kann ich das bestätigen, da liegen mir auch ein paar Kurven vor.
    Aber diese drehen ja jenseits der 10.000

Mein Motor wird max. nach dem Ausdrehen die 8.500 sehen.
    Aber ich hab mir schon so ein Teil bestellt und will das mal selber testen aufm Prüfstand.

• ums aufs thema zurück zu kommen.
    tu mal flächendichtungung auf die tassinari dichtfläche schmieren und aushärten lassen. dichtmasse sollte auch ohne umgebungsluft aushärten.
    sodass die membrane nachher noch dichter sind. wenn das der fall ist wirst du mit sicherheit mehr drehmoment auf dem prüfstand sehen.

@ Martiny:
    Ja meine Freundin is aus Kreuzlingen... Hondahändler für 60Fr. tönt gut, ist das inkl. Leistungsdiagramm? Wieviel Messungen sind da inklsive?

• martiny,
    um was für einen motor geht`s denn? nur intertessehalber.

Maaskantje

• @ Marc

Ich geh mal davon aus, dass die von Haus aus dicht sind, sonst würde das Gemisch ja 2 mal angefettet und ich würde ohne ende VVD verlieren.
    Membranblock kommt nächste Woche, dann schau ich mir den Spass mal an.

Naja, 60 Franken/40 € tönt für mich gar nicht mehr gut. Aber da ihr Schweizer eh das x-fache unseres Lohnes bekommt, ist das wieder günstig für euch :)

Beim Hondahändler und bei dem in Konstanz hab ich noch nie einen Lauf gemacht, aber in Konstanz wird dieses Jahr mehrmals genutzt.

Dort kostet ne Stunde mieten um die 50-60 €. Und ein Leistungsdiagramm erwarte ich auf jeden Fall, alles andere ist doch für die Katz?

Generell ist es so, wenn man eine Messung für einen Festpreis macht, ist nur eine Messung dabei, vielleicht auch 2.
    Beim Roller ist nur eine Messung massgeblich, das ist die Drehmomentmessung auf Drehzahl. (Vario wird blockiert) Vielleicht wird die Leistungsmessung (Hinterrad) noch zusätzlich angeboten, ist aber für Tuner total uninteressant.

@ Stuart

Das ist ein Piaggio Maxi Motor, 2 Takt.
    Verbaut werden die im: Skipper, Typhoon, Runner, Dragster und Hexagon
    Wahlweise Luft oder Wassergekühlt. Varianten zwischen 125, 150 und 180ccm.

• hatte mich nur wegen der niedrigen enddrehzahl gewundert,da fängt bei den kleinen grad mal die kupplung zu greifen an.

Maaskantje