Brauche dringend Fahrersitz für Fiat Bravo

• Hallo ich bin neu hier! Off Topic:
    Brauche dringend für meinen gehassten Fiat Bravo einen gebrauchten Fahrersitz. Der letzte hat meine Kickattacken nicht überlebt, nachdem er sich in keiner Richtung mehr bewegen hat lassen:mecker: Italiener können wirklich gut kochen, aber...

Vielleicht hat jemenden einen oder kennt jemanden, der einen über hat oder....

Oder es kann mir jemand einen Schrotti im Raum München oder süd- östlich nennen, der sich italienische Fahrzeuge antut. Ist gar nicht so leicht.

Mann, ist diese Kiste zum Kotzen, am liebsten würde ich ihm das alte Motoröl von meinem Mercedes zum Fressen geben...

• HHgnnnn!
    Die will wahrscheinlich kein Schwein, außer einem. Aber dieser Drecks-Fiat ist das Geld für's Telefonieren nicht wert.

• Ja das mit dem Sitz kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Bei meinem Punto 188 ist der Sitz schon leicht aus der Verankerung gerissen :D

Typisch Italiener!

Aber ansonsten rennt das Ding mit seinen 128t KM immer noch recht ordentlich. Hinteren Stoßdämpfer waren leider schon bei120t KM kaputt + Auspuff durchgerostet.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Soll ich jetzt mit Reparaturen anfangen? Das sprengt den Server!:mecker: An der Kiste mit 128000 km ist ALLES hin, außer der Motor. Das KFZ rollt eigentlich nur noch. Dieses Fahrzeug wäre Grund genug, den Italienern den Krieg zu erklären, einzumaschieren und das Fiat Werk bis oben zuzuscheißen! Entschuldigung für die Ausdrucksweise.

• Die Führungsschienen sind total im A... Habe ich schonmal wegen dem gleichen Problem geschweißt, jetzt will ich nicht mehr. Mußte auch ziemlich viel zerstören, um den Sitz überhaupt rauszubekommen, da der Sitz mit seinen vielen Schienen die Befestigungsschrauben verdeckt hat.

Auch übrigens: Das Seitenblech hinter der Türe ist bestenfalls 0,3 mm stark. Habe ich in einem leichten Wutanfall (ist sonst nicht so meine Art, aber Fiat) mit dem Schraubenzieher ziemlich widerstandslos festgestellt.

• Habe gerade mal Bei den Fiat Schlümpfen nachgefragt wegen einer neuen Führungsschiene für den Sitz: EINE FÜHRUNGSSCHIENE 1 7 0 € !!! Leute überlegt Euch dreimal, ob Ihr eine Fiat kauft!

• Als Zweitdose haben wir einen Punto mit knapp 10 Jahren auf dem Buckel.
    Er klappert ein wenig aber er läuft und läuft und läuft. Reparaturen bezogen sich immer nur auf Verschleißteile.
    Meine Ducati habe ich auch 12 Jahre gefahren. Hier war das größte Problem eine zunächst nicht passende Vergaserabstimmung, die reihenweise Zündkerzen gekillt hat.

Mit italienischen Diven kann halt nicht jeder umgehen...

• Zitat

Original von Chuck

Mit italienischen Diven kann halt nicht jeder umgehen...

Chuck, entschuldige, das ist Schwachsinn. Auch ein Fiat sollte eine gewisse Alltagstauglichkeit haben und nicht gehegt und gepflegt werden müssen wie ein hochgezüchtetes Motorrad:

Auf 128000 km:

- kurz nach Ablauf der Garantie Steuergerät defekt 1000 DM.
    - zweimal Klimaanlage undicht/defekt
    - 3. Satz Bremsscheiben vergammelt, obwohl regelmäßig im Gebirge saubergebremst
    - 3. Auspuff vergammelt
    - Heckscheibenwischermotor gefressen 120 €
    - Heckscheibenheizung defekt
    - regelmäßig trotz Filter Schweibenwasserdüsen wechselseitig verstopft
    - nach 40000 km Heckschloß mechanisch defekt
    - nach 80000 km Stoßdämpfer völlig am Ende
    - auf 120000 km drei neue Einspritzdüsen incl. Einbau 400 €/Stck.
    - Türgriffgummis durch Witterungseinflüsse komplett aufgelöst und verschwunden
    - Getriebe nach 30000 km undicht
    - ABS Sensoren defekt, Stck. 90 € ohne Einbau
    - besagte Sitzschiene zum 2. mal defekt, Stck. 170 €

vieles weitere habe ich bereits verdrängt.

So, und jetzt erkläre mir, wie ich die italienische Diva behandeln soll, dass sich sich benimmt wie ein echtes Auto?

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()