Paketversand USA

• Hat jemand Erfahrung mit einem Paketversand in die USA? Bei DHL ist ja leider bei 20kg Schluss. 2 Motoren sollen versand werden, ich denke 2 Pakete a 30kg. Wer macht sowas? DPD anscheinend nicht in die USA...- günstig sollte es natürlich auch noch sein.....

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Günstig fällt aus wegen ist nicht. Das beste was Du machen kannst, ist, dass Du jeden Motor in zwei Pakete steckst. Bis Du einen passenden Service findest, hast Du das Zeug mit der Post verschickt. Beispiel: Ich wollte einen Carbonsatz nach Atlanta schicken. Post (versichert) Paket 32 €, UPS 96 (!) €.

• da hast du schlechte karten! ups z.b. macht das! aber mit günstig das kann man vergessen! besser zerlegen,in 20kg packete aufteilen und mit dhl schicken!
    ohne luftfracht option ist das teilweise bis zu 10 wochen unterwegs!
    michael

• Oder Motoren zerlegen und in zwei 20 kg Pakete aufteilen:D :nuts:

• Also wir haben Bekannte dort, wenn man mal ein Paket schickt, kann es schon sehr lange dauern.

Und manchmal kommen sie garnicht an. Oder man denkt sie kommen nicht an, aber dann doch nach ein paar Monaten.

Kommt auch vor das die Pakete zurück geschickt werden :nixweiss:

• ihr macht mir ja Mut..... mal sehen ob ich 20kg Pakete basteln kann......

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ist auch Risikominimierung. Mit hat mal einer einen RG500 Motor geschickt. Holzstab unten rein und ab in einen einfachen Karton, ohne Füllmaterial... Der Motor hat ausgesschaut wie nach einen Fußmotorspiel. :mecker: :mecker: :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()