Hi,
kann mir mal bitte jemand ein Foto von einem Drehzahlfühler + Halter an einer RS 250 ab BJ.98 machen? (Am Hinterrrad)
MFG
MArco
Hi,
kann mir mal bitte jemand ein Foto von einem Drehzahlfühler + Halter an einer RS 250 ab BJ.98 machen? (Am Hinterrrad)
MFG
MArco
du meinst tacho(sensor)?
ja meint er, guckma beim michael b auf der page unter edelbike sind ganz brauchbare bilder wo man was erkennen kann
HI,
genau den meine ich.
Welche Seite ist das
MFG
MArco
Hi,
konnte da nichts finden. Liegt warscheinlich da dran das ich keine Ahnng habe wo der Fühler sitzt!?
Bilder!
MFG
MArco
Hi,
ah, danke Pepsi. Also ist der hintere Eisenhaufen von Bremshalter bei der neuen Rs anders? Wo misst der demm da die Drehzahl? Da ist ja kein Zahnkranz oder so!?
MFG
Marco
der halter der neue RS ist mit der alten fast identisch! nur hat der neue halter noch eine extra aufnahme für den sensor! der rote auf dem bild hat nix mit dem orginalteil zu tun! den habe ich mir extra fräsen lassen und der halter(carbon) für den sensor war da angeschraubt.
der sensor nimmt das singnal non den 5 bremsscheibenschrauben aus stahl ab!
mfg michael
Hi,
ah ok! Ist klar das das nicht der orig. Halter ist :D
Ich kenne schon das prinzig eines Induktivgebers oder eines Hallgebers. Ich lerne KFZ-MEchatroniker, da sollte man das wissen. War nur nicht zu sehen woran der misst. Also an sowas wie einem Zahnkranz. Das der an Schrauben misst ist eigendlich ungewöhnlich.
MFG
Marco