Das war jetzt aber ironisch? Es gibt Leute die meinen sowas ernst. deshalb bin ich vorsichtig. Mit so´nem Klotz zu wheelen ist schwieriger als mit ´nem Mofa langsam aufm Hinterrad rumzutuckern. Mit dem Mofa kann auch jeder der nich so begabt ist wenigstens ein paar Sekunden aufm Hinterrad stehen bleiben
Streetfighter-Video für unter 15-Jährige
-
-
AW,
bist du schonmal ein moped mit über 100ps gefahren?es ist erstaunlich leicht mit so einem teil zu wheelen,die kreiselkräfte halten dich schon in der bahn...es sei denn es geht hintenüber.. -
Hi Stuart,
das schwierigste bei wheelen mit 100 PS ist das gefühlvolle Absetzen des Vorderrades.
Beim ersten längeren Wheelie mit meiner CBR 600 habe ich in alter Cross-Manier das Vorderrad am Ende einfach runterfallen lassen und war hinterher entsetzt, wie hart das aufschlägt.
Gefühlte Radstandsverlängerung 120 mm
Wahrscheinlich ist da heute noch eine vorderradbreite Rille im Asphalt...Gruß, Stefan Bigalke
-
Also das kann ich auch nur bestätigen, ich bin ein paar Mal mit der Suzuki TL 1000 von meinem Nachbarn gefahren und die längere Zeit auf dem Hinterrad zu halten bedarf es nicht mehr als gutes Gasdosieren, wenn man damit zur Seite kippt weiss ich auch nicht was man gemacht hat, aber Vorderrad absetzen damit habe ich auch nie als schwierig empfunden, kann aber auch an der Weichen Touring-Gabel liegen...
So sieht das "gute" Stück aus

Da sieht man mal wieder wie sehr bei uns in Belgien nach der Straßentauglichkeit der Motorräder geschaut wird, er hat keine Blinker dran und vorne mittlerweile eine kleine Mofa-Front mit kleinen Halogen-Scheinwerfern, wurde bisher aber nur einmal wegen zu hoher Lautstärke angehalten.
-
Zitat
Original von stuart
AW,
bist du schonmal ein moped mit über 100ps gefahren?es ist erstaunlich leicht mit so einem teil zu wheelen,die kreiselkräfte halten dich schon in der bahn...es sei denn es geht hintenüber..Bin mal ´ne alte R6 gefahren. Die hatte vielleicht 90PS? kA
Aber nicht im Bezug auf Schrittgeschwindigkeit. Da gibts nicht viel Kreiselkräfte
-
Er meint doch dass es mit einem Mofa schwerer ist, weil einen dort keine Kreiselkräfte oben halten
-
Zitat
Original von SirLejean
Er meint doch dass es mit einem Mofa schwerer ist, weil einen dort keine Kreiselkräfte oben haltenBei ´nem großen Maschinchen gibts bei Schrittgeschwindigkeit aber auch kaum Kreiselkräfte. Und den Bock zu balancieren ist dann nicht wirklich einfach
-
Ja aber wie willst du solch einen großen und damit schweren "Bock" bei Schrittgeschwindigkeit überhaupt hochbekommen geschweige denn hochhalten ohne Gas zu geben und dabei schneller als Schritttempo zu fahren?
Wüsste nicht wie das geht. Eine R6 muss schon fast zu hoch drehen um "mühelos" oben zu bleiben, da muss man ja schon wieder schalten, mit nem V2 geht das schon besser...
-
Es ging doch hier darum um Wheely bei Schrittgeschwindigkeit oder etwa nicht?
Und gehen tuts. sieht man ja bei den Stuntfahrern

-
Stefan Bigalke
ist mir natürlich auch schon passiert und hab mir die ovalen teile in der hose ganz schön am tank angeschlagen :biggrin: aber mit der tnt geht das relativ easy,brauchst nur rechts ein bisschen drehen...119nm fast ab standgas.
achso,die kreiselkräfte beginnen etwa bei 15 kmh.