Hallo
Ja...kann bei jeder RD bis EZ vor dem 01.01.1989 eingetragen werden.
Cu Frank
Hallo
Ja...kann bei jeder RD bis EZ vor dem 01.01.1989 eingetragen werden.
Cu Frank
Hallo,
ich habe mir soeben mal die Disku. durchgelesen!
Ich persönlich fahre auf meiner RS 250 die Shark Anlage! Diese ist ohne Kat, da die Zulassung in Italien erfolgte! Da die Anlage über eine EG-Abnahme (EG-ABE) verfügt ist es auch möglich diese in Deutschland ohne Kat zu fahren!!! :D
Zu der Leistung, bzw. dem Ansprechverhalten der Anlage will ich auch mal was sagen! Ich hatte vorher eine Arrow Anlage verbaut! Diese kam im oberen Drehzahlbereich bedeutend besser, aber die Shark Anlage braucht sich nicht zu verstecken! Dreht den Motor auch voll aus (bis ca. 12500 Touren), kommt von unten raus sehr gut, das Loch bei 7500 - 8000 Touren ist nur leicht zu spüren (nicht wie bei der Aprilia-Kat Anlage). Sound? Na ja, hat eben ABE! Nichts besonderes!
Ich kann die Anlage eigentlich nur empfehlen! Material und Optik sind gut, und die Polizei kann einem auch nichts! Ein wenig Leistung geht halt schon verloren!
Gruß
Marco
"Ein wenig Leistung geht halt schon verloren!"
im vergleich zur Arrow oder zur Orig anlage? eher zur Arrow...
Kannst ja ma paar Bilder und eventuell auch ma'n vid machen!
Sind die ESD's wirklich SO dick wie die aussehen
Und wieviel wiegt die Shark?
Die Shark ist aber trotzdem sehr laut! Und der Witz an der ABE Sáche ist der, das nur die ESD eine ABE haben. Die Birnen dürftest du trotzdem nicht fahren ! Aber das wissen die meisten Sherrifs warscheinlich nicht!
Auch sind diese genause Dünnwandig wie ARROW/JM ect. Wiegen genausoviel. Die ESD wiegen ca ein Kilogramm, also ebenfalls nicht viel, soviel wie die italienischen original Schalldämpfer.
Über 9000 kreischt die Shark aber wesentlich lauter als die original und untenrum fährt man halt sehr unauffällig, also garnicht mal schlecht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mirco
Genauso ist es mit der Gianelli. Keiner fährt sie, keiner kann was dazu sagen, keiner hat ein Leistungsdiagramm. Es läuft alles immernur auf Jolly und Arrow hinaus.
Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dann mit Fakten:
- Fotos
- Preise
- Link zu einem Shop, der sie hat
- Leistungskurven
- Erfahrungen von Fahrern
- irgendwelche stichhaltigen Infos, die zeigen, dass diese Anlagen existieren
Bisher konnte in den zahlreichen Diskussionen keiner so etwas vorbringen, weshalb ich stark daran zweifle, dass man diese Anlagen hier irgendwo kaufen kann.
PS: Du bekommst bei Peters Motorsport eine Arrow mit ABE, das macht sie aber nicht legal. Die richtigen Leute tragen dir alles ein!
öhm ich hatte die giannelli und auf meiner page ist auch ein diagramm. meine beobachtungen hab ich auch mal geschrieben aber nicht hier *g* glaub ich...
frage @ mirco: diese arrow's mit abe (am esd) weisst du zufällig wie dort die verschraubung von birne zu esd ist? dankeee...
Hallo,
wie gewünscht die Bilder zu der Anlage! Das gewicht ist fast identisch mit einer Arrow...... Die Töpfe sind vielleicht etwas schwerer!
Die ABE bezieht sich wirklich nur auf die Endtöpfe! Bin aber schon ohne Probleme über den Tüv!
Gruß
Marco
Noch eins
** Bitte entschuldigt die schlechte Qualität **
also kann ma auch gleich ne JL, Jolly, Arrow, Sugaya etc nehmen und diese mit ABE schalldämpfern oder orginalen fahren.
das hat dann den gleichen effekt.
ok man sollte das evt vorhandene emblem entfernen und bei der Sugaya das NOT FOR ROAD USE ebenfalls entfernen
Hallo,
erstens mußt du keine Emblem "abkratzen", zweitens ist das Material keine Blech! Wenn ich das noch richtig weiß ist die Shark Anlage aus V2 gefertigt! Ich konnte an meiner nach knapp 1,5 Jaren noch keinen Rost entdecken! Bei der Arrow war das nach dem ersten Herbst der Fall!
Durch das das die Anlage genau zu den Dämpfern mit ABE passt (auch optisch durch die Halterung.... zu erkennen!) ist diese Anlage eben ziemlich unauffällig!
Gruß
Marco
Neh, ist aus normalem Stahl. Kein VA !
und die Bezeichnung "Blech" steht nicht für eine Materialbezeichnung, sondern "beschreibt" eher die Abmaße.