größeren ansaugstutzen für die tdr

• hallo!

habe bei meiner tdr 125 (modell 5AN) den zylinder überarbeitet (130ccm, größere, schärfere kanäle, quetschkante herabgesetzt) allerdings lies die drehfreude, mit dem originalen 28mm vergaser, zu wünschen übrig, weshalb ich mir einen 30mm vergaser der firma KOSO besorgt habe! brauche jetzt noch einen ansaugstutzen mit einem vergaserklemmungsdurchmesser von 39/40mm und einem mindest-durchlass-durchmesser von 30mm für mein model! es passen ja sebstverständlich auch ansaugstutzen von dt oder tzr! im idealfall hätte dieser dann auch noch einen anschluss für die frischölversorgung, da ich nicht auf gemisch umstellen wollte und der vergaser keinen ölanschluss hat!

weis jemand von euch wo ich einen solchen ansaugstutzen herbekommen könnte?

hat jemand von euch eventuell auch erfahrungen mit carbon membranen gemacht und kann eventuell auch vergleiche zwischen verschiedenen herstellern ziehen?

vielen dank für eure antworten!

gries

4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!

Einmal editiert, zuletzt von gries ()

• weis denn wirklich niemand wo ich sowas her bekomme????

eventuell passt ja auch der stutzen von der tzr belgarda mit dem 32 vergaser ?!?

• Der TZR Stutzen passt einwandfrei auf die TDR, nur wird dir niemand sagen können, ob der Stutzen auch zu deinem Keihin-billig-Nachbau passt, solange du kein Anschlussmaß nennst.
    Einen Anschluss für die Ölversorgung hat keiner der passenden Stutzen.

MfG Max

• ich kann zwar nicht helfen aber ein anschlußmaß hat er doch genannt

zitat: vergaserklemmungsdurchmesser von 39/40mm

aber einen ölnippel kann man jawohl selbst dranbauen an den stutzen wenn man weis was man macht unter umständen auch an den vergaser

mfg

• Den Ölnippel am Gaser machen ist nicht schwer.Bei der Rollerfraktion schon x-mal erfolgreich (geklebt) angwendet worden. :)

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Max
    ...der Stutzen auch zu deinem Keihin-billig-Nachbau passt, solange du kein Anschlussmaß nennst.
    Einen Anschluss für die Ölversorgung hat keiner der passenden Stutzen.

also ich weis, das der koso blos ein keihin nachbau ist, aber als azubi überlegt man es sich mehrmals ob man zum original greift wenn man den eigentlich sehr guten nachbau dieses vergasers für die hälfte der geldes bekommen kann! kann jetzt nicht sagen wie gut der sich einstellen lässt, da er ja wie gesagt noch nie auf dem mopped montiert war aber rein von der verarbeitung sind keine gravierenden unterschiede zu erkennen! kenne auch einige die den auf ihren vespas drauf haben und die sind hoch zufrieden!

also wegen dem ölnippel hab ich heut noch mal auf arbeit geschaut und feststellen müssen das wir nachrüstnippel nicht haben! kann mir vieleicht jemand sagen wo ich die her bekomme??? das beste wäre natürlich wenn es da auch welche zum schrauben gäbe (m5 oder m6 gewinde)! der original scheint ja auch eingeklebt zu sein, da man den nicht aus dem stutzen raus bekommt!

• Ich finde Koso aber schon nen ticken schlechter in der verarbeitung.(beschichtung vom schieber o.ä.)
    Aber als Lehrbub muß man schon schauen.
    Die Leute,die ich kenne,die den Nippel geklebt haben,haben anderes zweckendfremdet aus dem Baumarkt oder Conrad.Oder Firmen die Luftanschlüsse haben (zb FESTO).Die Sachen bewegen sich im 10 Cent bereich.Aber zum schrauben ist schon was anderes,wobei mir M6 schon mächtig vorkommt.Selber drehen? :)

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• auf die idee mit dem selber drehen bin ich noch garnicht gekommen, aber meist denkt man ja nicht an die einfachsten sachen!

werd mir wohl sonen ding selber drehen, wir haben ja ne drehbank auf arbeit! also m6 ist wirklich nen bissel mächtig, ich denke mal, das ich dann nen nippel mit m5 gewinde an den vergaser anschrauben werde! ist ja echt simpel nen garden nippel zu drehen und dann hohl zu bohren!

das problem wäre gelöst, danke für die antwort!

stellt sich blos noch die frage, wo ich den ansaustutzen her bekomme!

und zu den membranen werd ich am besten noch mal nen etra thema eröffenen