Porsche gegen Vogel u. das bei 250 Km/h

• Zitat

Original von boogie_de

Übrigens war die F104 in den USA eines der sichersten Kampfflugzeuge, zumindest habe ich das mal in ner Flugrevue gelesen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Flugeigenschaften waren doch nicht soviel besser in den USA. Was bei uns nachgerüstet wurde, war hauptsächlich Schlechtwetterflugeinrichtung, das dürfte das Flugverhalten doch eher verbessern. Ein Pilot hat mal im Fernsehen erzählt, du hast für das Fahrgestell ein - ausfahren ein Zeitfenster von zwei Sekunden. Entweder es reißt ab weil zu schnell oder du hast Stall weil zu langsam. Und eigentlich bräuchte man für den Flieger drei Hände zum fliegen....

• Nager,

man hat seinerzeit versucht, aus einem amerikanischen Schönwetterjäger eine deutsche eierlegende Wollmilchsau zu machen.

Die Maschine wurde mit der zusätzlichen Ausrüstung sehr stark überfrachtet und verlor gute Flugeigenschaften und wurde relativ empfindlich!

Racepa

• Also wenn ich mir die Tragflächen so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass die F 104 jemals gutmütig zu fliegen war.

• Nager,

die F 104 ist mit den heutigen Flugzeugen überhaupt nicht vergleichbar!

Sie war eine "Rakete mit Flügeln"!

Im Vergleich die 500er Zweitakt-Rennmaschinen gegen die heutigen GP-Viertakter!

Racepa

• Nager,

für Statistiker vielleicht mal interessant ein Vergleich Sturzhäufigkeit der damaligen Zweitakter gegen die heutigen GP-Maschinen bezogen auf die Renn- oder Trainings-Km!

Bei den Flugzeugen nicht nötig!
    Die hohe Anzahl der F 104-Unfälle spricht eine eindeutige Sprache!

Racepa

• Der Vogel sieht so aus wie einmal durch den Mixer gelassen!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Klatsch mal mit 250 Sachen gegen eine Scheibe und schau DICH im Spiegel an. Du wirst Dir wünschen, ein Vogel gewesen zu sein:D

• Das würde einen schönen Fettfleck geben... :)

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• also an so einer führung hätte ich auch interesse :)
    und zum Vogel: sieht aus wie durch n Sieb geschossen :nuts: