Habe keinen besonderen Überblick, was zur Zeit so auf dem Markt angeboten wird. Vielleicht kann jemand weiterhelfen, was Bremsleistung, Scheibenverschleiß und Zulassung angeht. Bremsbelagverschleiß interessiert mich nicht so.
-
-
push, fahrt Ihr alle Eisen auf Eisen?
-
Nager,
wer bremst, ist feige!
Warum willst Du feige sein?
Racepa
-
Um den Schadenfreiheitsrabatt möglichst niedrig zu halten! Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich nicht feige bin. Nur durstig
-
Nager,
ich glaube, es hat sich nicht viel getan bzgl. Bremsen und Beläge!
Sonst hätte man auch mal was gehört.
Kann mich aber nicht erinnern, mal was gelesen zu haben!
Nur der Michel.B hat kürzlich seine Bremsen hier vorgestellt, ist aber Raumfahrt (vom anderen Stern)!
Racepa
-
Brauche nur einen Stino-Belag für die Straße, der gut verzögert und meine Scheiben in Ruhe läßt.
-
nager, vielleicht hättest du auch mal dazu schreiben sollen für welchen
einsatzzweck du beläge suchst. aber da du ja was von zulassung geschrieben hast, nehm ich mal an Straßenverkehr.
Da würde ich die Lucas SV nehmen.
Und wem das nicht "Racing" genug ist, kann ja zu den SRQ aus selbem Hause greifen.
Ich persönlich fahre auf der Strecke mit den Carbon Lorraine SBK3 rum, die sind eigentlich auch ganz gut.
Ich hab da ein paar Sätze günstig bekommen - sonst würde ich Lucas fahren weil die weniger kosten und mindestens so gut wie die SBK3 sind. -
und der Scheibenverschleiß?
-
was hast du denn für Scheiben? bei grauguss würde ich jetz mal keine sintermetallbeläge fahren- aber dass is ja bekannt.
bei SRQ oder den SBK3 bilde ich mir ein, dass die die Scheiben schon stärker anknappern als Standardbeläge.
die lucas SV sind da halt wie jeder standard belag. -
Serienscheiben, aber sehr selten und bekommst nicht nachgeworfen wie die der VJ22.