Unfall auf der B31

• Drum fahre ich am liebsten alleine da kann ich auch den Vorderreifen schön schonen weil das immer abboden ist.

• Krasse Story,aber zwischen wenden und überholen besteht bei diesem tragischen Ereignis schon ein grosser Unterschied.Beim wenden
    hätten die Motorradfahrer keine Chance gehabt auszuweichen.
    Das würde vielleicht erklären warum alle ins Auto fuhren.
    Keine Ahnung,auf jeden Fall sind wieder unnötig Menschen
    gestorben.

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• Smolo,

ich kann ja nur vermuten und für mich sieht das nach wenden
    aus.Man sieht eindeutig den Einschlag an der rechten Seite
    des Golfs.Mit der Wegstrecke kann schon sein, ich denke die ältere
    Dame hat die Motorradfahrer beim wenden übersehen(ist einfach ausgeschert)
    und für die Biker gabs keine Chance.Überhöhte Geschwindigkeit spielt
    höchstwahrscheinlich auch eine Rolle.

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• ...wenn man die bikes auf dem foto die man noch identifizieren kann so anschaut, sind das aber keine "raser-mopeds"! klar kann man auch mit einer 125er "zu schnell" fahren, aber ich denke das es doch einen anderen eindruck gäbe wenn da eine 1000er liegen würde!....

was die berichterstattung angeht, so gibt mir das eben zu denken! normalerweise sollte man mit menschenleben garkeine reisserischen berichte machen dürfen die dann auf einschaltquoten oder auf diskriminierung einer minderheit abziehlen! das man dann wie pah´ es schreibt die nachrichten dann mit neuem überdeckt und keine richtigstellung machen muss, ist der nächte "hammer":....
    gibts denn eigentlich keine motorradfahrendes anwälte? ich meine die der kleinen gesellschaft der mopedfahrer aus idealismus zu ihrem recht verhilft?

SC

• also was das weisse da links für ein bike iss das weiss ich net. das gelbe könnte eine 500er kawa oder honda sein, dem felgendesign nach eher honda... VT einsteigernudel....
    ein grosses kennzeichen ist kein indikator für "grosse bikes".... oder?

SC

• In unserer münsterländischen "Bauernzeitung" fand sich ebenfalls ein Bericht über diesen üblen Unfall.
    Dort steht geschrieben, das die Autofahrerin in den Gegenverkehr gefahren sei, also nicht gewendet hat...
    Ferner stand geschrieben, das 2 junge Motorradfahrerinnen gestorben sind.
    Das könnte ja zu SC´s Aussage bzgl. der "kleinen" Mopeds passen.

Übrigens hat es auch in NRW am Wochenende 3 Fahrer erwischt; anscheinend war das Wetter zu gut.

Gruss
    Andreas

• Ich wohn nicht weit weg von der Unfallstelle (etwa 35min Fahrtzeit) und fahre im Sommer recht regelmäßig diese Strecke, allerdings mit dem Auto. Die Stelle, an der das passiert ist, sieht auf den Bildern übersichtlicher und breiter aus, als sie in Wirklichkeit ist und ist zum Wenden wie auch Überholen völlig ungeeignet. Meiner Meinung nach trifft die Motorradfahrer keinerlei Schuld!

MfG Max

• Ob man auf eine anonyme Umfrage hier im Forum wohl eine ehrliche Antwort bekommen würde, wenn man nach der Spitzengeschwindigkeit fragt, die der einzelne auf der Landstrasse manchmal so fährt?

Ich will damit absolut den Unfall nicht in Zusammenhang mit Geschwindigkeit bringen!

200? Wer bietet mehr?

Racepa