• Hi leute mal wieder ein problem


    also wenn ich meine maschine kalt starte läuft alles perfekt doch wenn sie wärmer ist dann komme ich fast gar nicht in den 2ten gang rein da muss ich richtig hoch drücken aber richtig richtig.
    an was kann das liegen? Zu wenig getrieböl?
    Und außerdem wenn ich an die Ampel ran fahre und die kupplung ziehe und runterschalte dann dreht sie mir bei jeden gang den ich runter schalte höher obwohl die kupplung gezogen ist und bleibt dann fährt meine maschine trotzdem weiter obwohl ich die kupplung gezogen habe also sie fährt nur minimal aber wenn ich das gas dann loslasse geht sie mir einfach aus.also muss ich an jeder ampel immer mit dem gas spielen damit sie mir ned absäuft.


    hoffentlich ihr versteht mein Kaudawelsch,


    Mfg


    Todi

  • Deine Kupplung trennt nicht richtig.


    Du solltest mal deinen Kupplungszug nachstellen, da hättest du aber auch selber draufkommen können. Und weil du oben fragtest ob es an zu wenig Getriebeöl liegen kann: Schau doch einfach mal nach, bei einer Rs sollte es doch selbstverständlich sein dass Getriebeöl vorhanden ist. Nie ohne Getriebeöl fahren.
    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

  • ja das ist mir klar das ich nicht ohne getriebe öl fahren kann bzw. darf.
    sry das ich mich halt noch ned so gut auskenne.


    wollte halt nur wissen ob es auch daran liegen kann.

  • Todi,


    ich weiß, ist blöde, aber im WHB steht alles drin!


    Wolln wir wetten, dass Du deine Lehre schmeisst!


    Dein Berufswunsch und dann Dein Wille, etwas am Motorrad zu machen, sind sowas von konträr!


    Ich versteh Dich nicht!


    Racepa

  • ja klar aber wenn ich doch noch fast nichts verstehe und dann mwas kaputt mache wird es recht teuer für mich.
    und wenn ich dann meine lehre anfange und ich alles selber weiß dann ist es doch klar das ich es selber mache aber solange ich mich noch nicht so gut auskenne frage ich lieber als einfach wild drauf los zu schrauben oder nicht?

  • Todi,


    du solltest nicht wild schrauben, sondern mit Handbuch, wo alles erklärt wird!


    Und wenn Du dann etwas nicht verstehst, dann kannst Du immer noch hier fragen!


    Racepa

  • wo ist den die seite mit den handbüchern?find sie grad nicht!

    Maaskantje

  • hi danke nochmal repeca hab mir heute die kupplung selber gemacht einfach kurz im handbuch geschaut und geschafft. danke für den tipp.